Dienstag, 20. September 2016

Gastgeschenke mit Vogel

Heute zeige ich euch die Mitgebsel für meine Mittwoch-Mädels. Wir werden eine etwas ausgefallene Kartenform basteln, aber dazu ein ander Mal mehr. Als kleines Goodie hab ich ein paar Bastelvitamine verpackt:


Diese witzige, eckige Verpackung nach Art der bekannten Pillowbox hab ich bei Stempelmami gesehen und direkt nachgebaut. Denkbar einfaches Prinzip und minimaler Papierverbrauch von 15 x15 cm, ganz ohne Verschnitt.


Die hübschen Vögelchen aus dem Set "Vogelhochzeit" habe ich ja von der Bastelschwester zum Geburtstag bekommen und hier endlich mal wieder eingesetzt. Seht ihr den kleinen Vogelbeerenzweig? Das knuffige Teilchen ist als Stempel und Thinlit auch im Produktpaket enthalten.

Das Garn ist roter Sternzwirn aus dem Nähfundus.


Auf den vier schrägen Flächen lassen sich die kleine Boxen super platzieren, find ich wirklich praktisch.


Geschlossen wird seitlich, wie bei der Pillowbox.


Die untere Klappe habe ich mittels Kreisstanzen mit einer Griffmulde versehen,  so kommt man ohne großes Gefummel schneller an die Bastelvitamine ;-).


Ich denke, von dieser Verpackung werden noch ein paar mehr entstehen - hat Spaß gemacht, Dank an Nadine für die Anregung!

Kommentare:

  1. Diese Form der Pillowbox ist ja mal superinteressant - danke fürs Verlinken der Anleitung und die schöne Dekoidee mit den Vögelchen :) Richtig schön gemacht!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  2. Ja warum nicht? Ich bin jedenfalls bin ganz schwer begeistert. Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Deine kleinen Verpackungen gefallen mir sehr. Danke sehr für den Anleitungslink.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    durch Zufall habe ich deinen Blog gefunden und da ich deine Beiträge so toll finde, hast du jetzt auch einen neuen Verfolger. Seit kurzem bin ich neben dem Nähen (Patchwork) Stempeln und Papier verfallen und deine (Karten)ideen empfinde ich als wunderbare Inspirationen.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die ist ja auch schön. Wieder eine schnelle und einfache Sache, ohne viel Material und Stanzen

    AntwortenLöschen