Freitag, 2. Dezember 2016

Weihnachtsengel mit dem Gift bag punchboard

Heute habe ich -pünktlich vorm 2. Advent- einen Weihnachts-Engel für euch, 
welchen ich mit Tütenbrett gefertigt habe. 


Ihr könnt ihn mit Süßigkeiten, Plätzchen, einem Geldgeschenk oder einem Gutschein füllen (es passt allerhand rein) oder aber ihn einfach als Dekoration aufstellen.


Er ist ohne Kopf (für den ihr statt der Rocher-Kugel auch ein Stück Seidenpapier knüllen und zu Kugel formen könnt) immerhin 12,3 cm hoch und an seiner breitesten Stelle 7 cm breit. 
Für diesen Engel braucht ihr zwei Papierstücken oder einen mindestens 38 cm langen Streifen. Das Prinzip ist ähnlich wie bei der HIER schon gezeigten Box.


Die Vorderfront könnt ihr bekleben ...


bestempeln bzw. wie hier erbosen


oder auch prägen ...


dazu eignen sich am besten so schmalen Prägefolder für Bordüren, wie von Stampin' up


Für den Verschluss am Rücken habe ich verschiedene Möglichkeiten getestet und für gut befunden:

ganz klassisch mit Mini-Scheibenmagnet


mit kleinem Klettverschluss



oder wie bei der HIER gezeigten Box mit einem Abstandshalter und einem Kreis, auf den ihr dann das Flügelpaar klebt.


Überhaupt: die Flügel! Ich persönlich habe mich an einem Engel und Bergmann Paar hier bei mir orientiert und die Flügel meines Lieblings-Engels zeigen deshalb nach oben, aber ihr könnt natürlich euer favorisiertes Gefieder in der der von euch bevorzugten Richtung hinten aufkleben, auch da sind die Möglichkeiten vielfältig, wie ihr an meiner kleinen Engelparade sehen könnt :





Ich hoffe, euch gefällt mein Engel und er dient manchem vielleicht als Ersatz für einen gewissen Plotter-Engel, den man von Hand nicht nacharbeiten soll ;-)! Ausführliche Anleitung gibts für meine Kunden und Sammelbesteller und für Geduldige gern auch auf Wunsch per mail.


Ich wünsche euch schon mal einen schönen zweiten Advent!
P.S.: Diesen Engel erhaltet ihr von nun an auf unserem neuen Blog. Klickt dafür HIER


46 Kommentare:

  1. So viele schöne Engel :))) Gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Oh sind die zauberhaft.
    Liebe Grüße und schönes 2. Adventswochenende
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Der ist einfach Klasse! Und so eine geniale Idee! Und so schön in weiß und Gold! Da ist der Inhalt ja fast egal...
    Ein schönes 2.Adventswochenende wünscht dir und deiner Familie
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön!
    Deine Engel-Idee muss ich gleich mal auf meine TO-DO-Liste setzen...!
    Liebe Grüße und ein schönes Advents-Wochenende wünscht
    Britti

    AntwortenLöschen
  5. Deine Engel sind wunderschön, vor allem die Gestaltung mit Pergament gefällt mir sehr gut.
    LG und freue mich auf unser Wiedersehen, Lydia

    AntwortenLöschen
  6. super schööööööööööön
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind die Engel! Sie gefallen mir als Deko sehr gut. Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen - ich bin auch (ein bisschen ;-) ) geduldig! LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Claudia, dass dir meine Engel gefallen. Um die Anleitung zu bekommen schick mir doch bitte eine email.
      Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
      Petra

      Löschen
    2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  8. Ich bin gerade über deinen Blog "gestolpert" und bin begeistert!
    Die Engel sind soooo schön! Eine Anleitung wäre toll, meine Mail ist schon unterwegs...
    Vielen Dank für's Zeigen!
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, die sehen sehr chic aus. Finde auch toll, dass jeder anders ist und es mehr als nur 4 Engel sind.

    AntwortenLöschen
  10. Die Engel sind sehr schön und man kann sie so vielfältig gestalten.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Moin, dass nenne ich mal eine zauberhafte Variante für alle nicht Plotterbesitzer. Toll.
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo. Die Engel sind ja toll. Ich interessiere mich für die Anleitung. Würden Sie mir diese bitte per Email zukommen lassen? poison7684@gmail.com Dankeschön ��

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    Deine Engel sind ein Traum - wunderschön !!!
    Ich würde mich auch über eine Anleitung freuen und sage schonmal DANKE !!!
    Habe Dir soeben eine Email geschickt.

    Viele liebe Grüße und ein glückliches, gesundes und kreatives Neues Jahr wünscht Dir,
    Biene

    AntwortenLöschen
  14. Deine Engel sind einfach zauberhaft. Eine ganz wunderbare Idee.
    Ich würde mich sehr über eine Anleitung freuen und schicke dir eine Mail.
    Komm gesund und munter ins neue Jahr.
    Herzlichst Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Deine Engel sind einfach zauberhaft. Eine ganz wunderbare Idee.
    Ich würde mich sehr über eine Anleitung freuen und schicke dir eine Mail.
    Komm gesund und munter ins neue Jahr.
    Herzlichst Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Aus Liebe zum Detail. Sie können nach vielen Jahren selbst vor Rost schützen?

    AntwortenLöschen
  17. Wie zauberhaft sind denn diese Engelchen - wunderschön!
    Ich würde mich sehr über die Anleitung freuen. Herzlichen dank im voraus.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  18. bin leider erst jetzt über deinen Blog gestolpert, dein Engel ist einfach toll. Ich würde mich riesig über eine Anleitung freuen, habe ich dir ja auch in meiner Mail an dich geschrieben. Herzlichen Dank im voraus und Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Bitte mir auch die Anleitung per Email zu senden
    bongas@web.de danke schön

    AntwortenLöschen
  20. Habe gerade deine wunderschönen Engel auf Pinterest entdeckt und hätte gerne die Anleitung davon. Vielen Dank schon mal im voraus dafür. Meine Email lautet marions-stempelbude@web.de. Liebe Grüße Marion Malzer

    AntwortenLöschen
  21. Kompliment, sieht sehr schön aus.
    Ich hätte auch Interesse an der Anleitung. Katja.buerki@bluemail.ch
    Besten Dank und liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde mich total freuen, wenn du mir die Anleitung für deinen wirklich schönen Rocher-Engel mailen würdest. gabypsilon76@aol.com

    Vielen Dank schon mal!
    Herzliche Grüße,
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  23. Der Engel ist super schön geworden. Ich würde ihn gerne nachbasteln und mich über eine Anleitung von dir riesig freuen. Ich habe dir eine E-Mail geschrieben.
    Viele Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Deine Engel sehen wunderschön aus. Dürfte ich die Anleitung dazu haben?
    elke.hengl@gmail.com Lieben Dank schon mal....

    Herzliche Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  25. Die Engel sind ein Traum. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir bitte die Anleitung dazu mailen könntest.
    marion.fiedler1@freenet.de
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Deine Engel sind ganz toll. Ich würde mich sehr über eine Anleitung freuen. Meine email lautet: michaela1359@googlemail.com
    Viele liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, ein großes Kompliment für deine wunderschönen Engel. Ist es möglich die Anleitung zu bekommen. Meine Mailadresse lautet solveigmeyer@t-online.de.
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Sei ganz lieb von mir gegrüsst. Solveig

    AntwortenLöschen
  28. das sind ja wunderschöne Engel,wäre es mödlich die Anleitung zu bekommen? Das wäre sehr nett.Meine Email ist jtweiss@bluewin.ch. Vielen herzlichen Dank für deine Bemühung.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, auch ich finde diese Engel einfach traumhaft. Leider komme ich nicht ganz klar diese nachzubasteln. Eine Anleitung wäre echt super und ich würde mich sehr freuen. vielen Dank und noch eine kreative Zeit. birgitlanvers@gmail.com
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Petra
    Den Engel finde ich super
    Würdest du mir die Anleitung zur Verfügung stellen?
    Unser Chor macht an Weihnachten immer ein Konzert in der Kirche und wir legen ein gebasteltes Werk in die Bänke, welches die Gemeinde mitnehmen darf
    Würde mich sehr freuen
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  31. ich hätte sooooo gerne die Anleitung für diesen tollen Engel
    LG muc51@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Petra, ichbin gerade auf Deine hübschen Engelsbox en gestoßen und bin total begeistert. Wie werden die schrägen Boxen mit dem Board gemacht. Könnte ich dafür bitte eine Anleitung bekommen? Das wäre sehr nett!!!!!
    Mit vielen Grüßen aus Erfurt! Evelyn
    Wie kann ich Dir meine Mailadresse oder PN ber Facebook mitteilen?)

    AntwortenLöschen
  33. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Petra,

    die Weihnachtszeit naht.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich auch noch die Anleitung der süßen Engel kriegen würde.

    Ich bastle für meine Verwandtschaft gerne eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten.

    Meine E-Mail-Adresse: luna.66@gmx.net

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Petra,
    Bin grad über deine zauberhaften Engel gestolpert und würd mich über eine Anleitung wahnsinnig freuen.
    Meine E-Mail Adresse: daniela.aringer@aon.at
    Liebe Grüße aus Österreich!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Petra,
    ich finde deine Engel auch soooo schön. Schickst du mir auch eine Anleitung?
    gaby.klinger@gmx.de
    Vielen Dank und liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Petra,
    bei der Suche nach Ideen für einen Adventskalender, habe ich Deine wundervolle Engelsbox entdeckt.
    Gerne würde ich diese heuer gestalten und jemanden eine große Freude damit bereiten.
    Dürfte ich mich auch den zahlreichen Begeisterten anschließen und um die Anleitung bitten!?
    Ich freue mich von Dir zu hören!
    Mit herbstlichen Grüßen aus Tirol und einem herzlichen DANKE schon mal vorab,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  39. Ich finde die Engel sehr schön. Gerne hätte ich auch eine Anleitung. Meine E-Mail Adresse: akeli74@web.de Danke und liebe Grüße Trixi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Petra!
    Die Engel sind sooo schön!
    Könntest Du mir eine Anleitung zukommen lassen?
    Das wäre echt toll!
    Ich freu mich jetzt schon darauf!
    CLAUDIA

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Petra,
    ich würde mich riesig über die Anleitung zu diesem süßen Engel freuen, meine Kolleginnen, die ihn dann geschenkt bekommen, sicher auch. meine E-Mail: wilgab69@web.de
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  42. Hallo zusammen, ich bin hier, um zu bezeugen, wie ich reich und berühmt wurde erfolgreiches Model auf der ganzen Welt, ich habe seit Jahren Not durchgemacht, seit ich meine beiden Eltern verloren habe, konnte ich meine Karriere nicht fortsetzen aufgrund von Finanzlösung damals, bis vor fünf Monaten meinte ich einen Freund, der mich in die Freimaurerfamilie eingeführt hat, zuerst hatte ich Angst, mitzumachen, weil ich so viele Fake News im Internet über die Freimaurerfamilie gelesen habe, und die ich jetzt kenne das stimmt nicht, alles waren Fake News, und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um der Familie der Freimaurer, allen Brüdern und Schwestern in dieser Familie, ein großes Dankeschön zu sagen, ich bin so dankbar für die Unterstützung, die Sie mir alle geben, und für diejenigen, die dachten, die Freimaurerfamilie sei böse, die die Regeln und Vorschriften dieser Familie nicht kennt, bitte hör auf zu urteilen, was du nicht kennst, und hör auf, Fake News zu teilen, wenn du daran interessiert bist, Mitglied zu werden und das zu genießen Vorteile der Freimaurerfamilie, Kontakt aus unten stehende Adresse für weitere Informationen.

    WhatsApp; +31 687 329 133
    E-Mail; info.masonic.oregon@email.cz
    E-Mail; info.masonic.oregon@gmail.com
    Oder lesen Sie mehr über uns unter Facebook-Seitenlink; https://web.facebook.com/infomasonicoregon

    AntwortenLöschen
  43. Das sind aber ganz köstliche Weihnachtsengel die du da gemacht hast.Sehen echt klasse aus.Welche Art Abdichtungen hast du benutzt?Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  44. Sveiki.Jūsų angelai pasakiško grožio ir pagaminti su šiluma ir meilę.Ar galima gauti instrukcijas ,kaip pasidaryti. sandrestra@gmail.com Dėkoju❤️

    AntwortenLöschen