Donnerstag, 2. April 2015

Frohe Ostern oder mit dem Kaminholz durchs Jahr

Vor ein paar Wochen bekam ich von einer Stampin' up Kundin ein tolles Foto per Whats App, verbunden mit der Frage: Hast du schon Hasenköpfe für deine Kaminhölzer?


Karin hatte auf Styropor-Eier Hasenköpfe gefilzt. Sind die cool oder was?


Und weil ich die Frage verneinte und die Karin eine besonders Liebe ist, brachte sie mir zum nächsten Bastelabend zwei Hasenköpfe für meine Kaminhölzer mit - einfach mal so! (die beiden haben sogar noch zwei kleine Brüder, handspannengroß fürs Fensterbrett, die hab ich vergessen zu fotografieren).
Danke dir noch mal, du Gute!


Na ja und rein wettertechnisch gefällt es den Osterhasen prima an meinem Kamin, da isses nämlich gemütlicher als draußen!


Selbstverständlich haben die beiden Hoppler rückwärtig auch die passenden Stummelschwänzchen bekommen ;-).


Vor ein paar Monaten standen die Hölzer noch in der weihnachtlichen Variante mit Flügeln und Heiligenschein vorm Kamin

und davor -manche werden sich erinnern- als Herbstidee mit Beerenzweigen und getrocknetem Laub.


Als Sommervariante hatten wir in die Bohrung ein Weinglas ohne Fuß mit Sand und Teelicht gesteckt.


Wie man sieht: Kaminhölzer lassen sich praktisch das ganze Jahr mit und ohne brennendem Kamin einsetzen!

Nun wünsch ich euch aber erst mal ein paar schöne Osterfeiertage, hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen bei nachlassendem Wind und Temperturen über Null. Viel Spaß beim Verstecken, Suchen und Finden! 

Kommentare:

  1. Oh, die Häschen sind ja allerliebst! Glaub da muß der Mäusepapa nochmal ran und aus dem Garten was organisieren. :) Sachsen ist seit Samstag nämlich um 2 Mädels reicher. ;)
    Liebste Grüße und schöne Feiertage
    von Dani und dem Mäusekind

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja megacool. Muss ich mir fürs nächste Jahr merken :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Geschenk, die Hasen sind wirklich klasse.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. oh so tolle Werke , die Hasen so süß
    Frohe Ostern wünscht SilviA

    AntwortenLöschen