Donnerstag, 7. Januar 2016

Für Tierfreunde ...

Für die Haustierbesitzer in der Familie gab es wieder Fotogeschenke von ihren Lieblingen zu Weihnachten. Und daher sind die Stars des heutigen Beitrags unser Enkelhund "Dexter" und unser Katertier "Freddy".


Meine Buchstaben-Würfel mit dem Umschlagbrett hab ich euch ja schon HIER und HIER gezeigt und ihr seht sie auch im header.

Die Bastelfreundin brachte mich dann auf die Idee mit dem Fotowürfel. Toll, dachte ich! Warum die Fotos immer in kleinen Alben verschenken, kann auch mal "gewürfelt" sein. Und so hab ich die im letzten Jahr bei whatsapp erhaltenen Schnappschüsse auf einen Würfel geklebt. Das Schwierigste dabei: die Auswahl der Fotos ...


Der Würfel selbst ging ratz-fatz und ist am Ende ca. 10x10x10 cm groß.
Dafür braucht ihr einen 30,5 x 30,5 cm großen Papierbögen. Der erste Falz ist bei 8,1 - der zweite Falz bei 22,3. Wie ihr so große Boxen mit dem "kleinen" Envelope Punchboard macht, hab ich HIER schon mal erklärt.


Nun lass ich einfach mal die restlichen Bilder sprechen. Viel Spaß beim scrollen :o)!










Die Fotos hab ich, wie ihr seht, mit Flüsterweiß, Vanille und Papier in Holzoptik gemattet und auf diese Weise wird auch der "Verschluss" eurer Würfelbox unsichtbar/überklebt. Bisschen "tierische" Deko und fertig ist ein schnelles Fotogeschenk!

An die Nichtbastelfreundin, falls die hier noch mitliest: Ab und zu ein Foto von Maxi auf mein Handy und ich hätte dann mal ein Geschenk für dich ;-) ...


Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das ist eine super schöne Idee!
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    die sind total schön geworden. Eine super Geschenkidee, die auch noch persönlich ist.
    Danke für´s Zeigen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra

    Eine ganz tolle Idee, und die Vierbeiner sind zuckersüss, die Besitzer werden sich tierisch freuen. Auch für andere sehr persönliche Fotos gut geeignet. Danke für diese wundervolle Inspiration...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen