Dienstag, 15. November 2016

Zufalls-Box mit dem giftbag punchboard

Als ich den Mutter-Kind-Workshop für die vergangenen Herbstferien vorbereitete, habe ich eine Schachtel für ein Memory-Spiel gebraucht. Die eingeladenen Mütter/Tanten/Omas waren alle im Besitz des Giftbag punchboard/Tütenbretts. Daher lag es nahe mit diesem eine passende Box zu werkeln. Leider reichte für die Kantenlänge der benötigen Box ein A4 Blatt nicht, was ich allerdings im Eifer des Gefechts erst während des Faltens meines Prototyps bemerkte. So lag dann zunächst ein "UVO" auf meinem Basteltisch. Aber irgendwann nahm ich die Box noch einmal zur Hand, klebte sie trotz der unterschiedlich langen Kanten zusammen und schwups:


Die Zufallsbox oder Asybox (wegen der asymmetrischen Kanten) war entstanden. Eigentlich auch schön, wenn auch nicht für den ursprünglichen Zweck, dachte ich so ...


Nachdem sie dekoriert war, gefiel sie mir noch besser!


Der Verschluss ist praktisch, denn sie braucht weder Kleber noch Magnet, noch Klettverschluss oder Schleifenband. Sie wird einfach durch ein aufgesetztes Etikett auf der linken Seite und die obere dahintergesteckte Klappe geschlossen.


Sie hat auch einen guten Stand und kann liegend aber auch stehend präsentiert werden.


So entstehen durch Zufall manchmal ganz nette Sachen. Inzwischen war die asymmetrische Zufallsbox selbst Teil von einigen Workshops und begeisterte die Teilnehmer.


Für die Kids habe ich natürlich auch noch die passende Box kreiert und das selbstgestempelte Memory konnte in der passenden Schachtel hüsch verpackt nach Hause getragen werden. :o)



Kommentare:

  1. Ganz wundervoll deine Zufallsbox. Gefällt mir sehr gut.
    LG, Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    Du hast das Beste aus dieser Situation gemacht und die Boxen sehen absolut bezaubernd aus.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja eine tolle Box! Muss ich gleich mal testen, ob ich das nachbauen kann:-) LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. So ist das manchmal mit zufällen - ich liebe die form :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  5. total herzig diese kleine Box!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Petra!!
    Deine Box sieh wunder-wunder-wunderschön aus!
    LG aus Hennef, Cecilia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    das ist ja der Oberhammer... sieht so spitze aus. Das werde ich doch gleicht mal nachmachen, denn ich bin ein großer Fan von DIN A 4 Papier.

    Vielen Dank für Deinen Unfall Katja

    AntwortenLöschen