Mittwoch, 1. April 2015

Was bisher geschah...

Ein herzliches Halli hallo vom Julekind! 
Vermutlich habt ihr hier von Muttis Aufregung bezüglich meiner Reise schon gelesen. Es geht nach Brasilien! Noch 4 Tage und dann geht es endlich los!
Die Aufregung steigt mit der Vorfreude (gelegentlich ist die Aufregung etwas größer als die Freude ;)) und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Neben dem Konzept der Bachelorarbeit, das vor der Reise fertig sein muss, werden nun langsam auch Pack- und Kontaktlisten geschrieben.
Die letzten Dinge werden eingescannt, damit man auch jaaaa nicht verloren geht und Adressen werden panisch bei Google Maps eingegeben und geprüft, ob sie überhaupt existieren.
Neben formellen Sachen, versuche ich natürlich auch mein Hobby so weit es geht mitzunehmen und habe mich auch für diese Reise wieder für ein This & That Album von Stampin' up entschieden. Bereits auf meiner Russlandreise 2013 hat mir ein solches Album gute Dienste geleistet ;)
Hier ein Rückblick:




Die Ideen für die Außengestaltung des neuen Albums waren natürlich ganz schnell im Kopf ;) Da die Schrift der Vorderseite auf dem Foto leider schlecht leserlich ist: Das Leben ist eine Reise. Auf ins Abenteuer.


 Auch die Seiten sind wieder schön bunt und abwechslungsreich. Hier nur ein paar wenige Eindrücke.





Natürlich wurden auch bei diesem "Smashbook" der Tradition zufolge enge Freunde und die Familie zum Stift gebeten, eine eigene Seite zu gestalten. Das erste Foto, die ersten Sprüche und die ersten Kritzeleien haben also schon ihren Platz gefunden :) Schließlich sind diese bei Heimweh sehr tröstlich ;)
Nun heißt es neben den allerletzten Vorbereitungen also: Samstag abwarten.

Für alle, die bei meiner Reise "up to date" bleiben wollen: Ihr könnt mich ab sofort unter der Blog-Adresse: abenteuer-brasischland.blogspot.de, erreichen ;)

Edit: einfach in der Seitenleiste rechts auf das Foto vom Julekind klicken.

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche eine wundervolle erlebnisreiche Zeit mit vielen bleibenden Eindrücken für die Zukunft!!!!!!!!!!!!
    Neugier und Abenteuerlust sollen Dich begleiten, aber kein Leichtsinn! Mit der Gewissheit, dass Deine Familie in Gedanken immer bei Dir ist, wirst Du sicher eine tolle Zeit haben. Wenn Du anschließend berichtest( oder zwischendurch) werde ich gerne schnökern.
    Alles Gute wünscht
    Edith aus Rostock

    AntwortenLöschen