Dienstag, 10. Februar 2015

Tisch gedeckt - Teil 1

Auf Wunsch meiner Bastlerinnen und weil in diesem Jahr einige Festivitäten anstehen, hatte ich einen Workshop zum Thema: "Feste und Familienfeiern mit Papier gestalten" vorbereitet. Die Idee war von der Einladungskarte, über die Tischdeko, bis zur Danksagung nach dem Fest die Einsatzmöglichkeiten von Papier und Stempeln zu zeigen. Ich hatte einige Farb- und Motiv-Varianten vorbereitet.

Heute für euch Teil 1 in Chilli-Vanille mit Blütenmotiven:


Als Serviettenhalter eine Banderole mit mehrlagiger Blüte


als Tischkärtchen eine Easelcard mit Papierröschen als "Stopper"


Die ausgstanzten Blüten eigenen sich natürlich auch hervorragend als Streuteile für Tisch und Buffett und als Glasmarkierer etc.
Als Gästegoodie hier eine Blütenbox für eine kleineNascherei


Für die Einladungen hatte ich eine Hülle angefertigt, da bei einer großen Anzahl von Einladungen, diese doch oft gedruckt werden und nur noch eine schöne Verpackung brauchen (diese wiederum passt wunderbar in das übliche C6-Umschlagsformat zum Verschicken).






Für die Danksagung habe ich einen mit einer Papierblüte verschließbaren Umschlag mit dem Umschlagbrett gemacht, in den ein Gruß und/oder ein Foto als Dankeschön passen.


Ich finde es schön, wenn sich Motiv und Farben auch beim Dankeschön nach dem Fest wiederholen. Dieses Muster wird übrigens in wenigen Wochen für eine Silberhochzeit zum Einsatz kommen - da allerdings dezent mit etwas Silber und Bling-Bling.

Ich hoffe euch gefällt mein gedeckter Tisch und vielleicht findet ihr die eine oder andere Anregung für eure nächste Party. Morgen zeig ich euch mal eine blaue Variante mit Ballons.

Kommentare:

  1. Superschöne Anregungen - und genial, dass alles relativ schlicht gehalten ist: das wirkt edel und ist auch für "Massenproduktion" geeignet.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das perfekte Rundumsorglospaket - wunderschön und harmonisch zueinander passend!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön wie alles aufeinander abgestimmt ist.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. wooooooow
    sieht so wunderschön aus , toll gemacht
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Moin Petra,
    wunderschön festlich gedeckter Tisch. Ich bin begeistert, es passt alles so schön zueinander.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen