Mittwoch, 11. Februar 2015

Tisch gedeckt - Teil 2

Ich freue mich wirklich sehr, dass euch mein gedeckter Tisch gestern gefallen hat. Danke für eure lieben Kommentare! Heute nun die 2. Variante meines Workshops "Feste feiern mit Papierdeko". Diesmal in Blau und Flüsterweiß mit Ballon-Motiv. Vielleicht für eine Gartenparty, ein Kinderfest oder für eine Abschieds- oder Willkommensfeier vor bzw. nach einer Reise ...


Für Serviette und Suppenlöffel gab es eine Bestecktasche mit dem Envelope Punchboard,verziert mit ein paar Ballons, die von der Schleife gehalten werden, die sich ratz-fatz und prima in Serie mit der neuen SU-Schleifenstanze anfertigen lässt.


Ein nur zur Hälfte gestanzter Ballon ziert das schlichte Tischkärtchen. Der Name des Gastes kann später auf dem Kärtchen aber auch im Ballon stehen


Auch die kleinen Dreieckstüten lassen sich fix in großer Stückzahl anfertigen, der Ballon darauf verrät den süßen Inhalt und verschließt gleichzeitig mit seiner Schleife die Verpackung.


Die Einladungskarte hatte ich euch ja schon vor ein paar Tagen HIER gezeigt (da seht ihr auch noch eine andere Farbvariante davon), wieder ein einfaches Kärtchen, das sich auf der einen Seite in großer Zahl leicht bedrucken lässt und auf der Vorderseite mit Ballons verziert ist (den blauen hab ich mit den Mixmarkern eingefärbt).


Die Danksagung ist diesmal etwas aufwendiger; ein dreigeteiltes Kärtchen mit einem 3-D-Ballon auf der Vorderseite und ein paar kleinen Ballons auf den Innenseiten.


hier gibt es zwei mit Wimpelketten verzierte Einsteckfächer für Fotos.


Ich hoffe, ihr habt auch diesmal wieder Freude an meinen Vorschlägen für ein "Feierfest" (ein Ausdruck der Enkelin meiner Schwester).
Bis morgen! - dann mit dem Thema Schleife in Farngrün -

Kommentare:

  1. Wow Petra - also diese Deko gefällt mir absolut gut! So richtig frisch und fröhlich! Da bin ich schon mal auf morgen gespannt!
    Liebe Grüße sendet dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt schick aus ... gefällt mir gut .-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    das sind wirklich ganz tolle Kreationen. Ich bin begeistert. Vielen Dank für s zeigen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    es ist einfach schön, Dich wieder hier zu haben.
    Wunderbare Tischserien hast Du da gestaltet, da
    kann man sich gar nicht satt sehen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Moin Petra,
    boah, das ist ja auch eine ganz wundervolle Idee, einen Tisch festlich zu decken. Sieht wieder wunderschön aus. Danke für die tollen Anregungen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    das ist wirklich sehr, sehr schön geworden! Toll gemacht!!!
    GlG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich bin ganz begeistert von diesem Set. Das fröhliche Thema und die schönen frischen Farben.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen