Freitag, 28. August 2015

Herbstgrüße

Ja. Ja, ich weiß. Die haben hier für Sonntag 30 Grad vorausgesagt. Das ist weit entfernt von Herbst, geb ich zu. Aber wenn andere schon Weihnachtskarten in Serie zeigen, dann kann ich euch doch noch mit ein paar Herbstkarten kommen ...


Ich habe wieder ein paar Eicheln gestanzt und auf einem quadratischen 12 x 12 Kärtchen angeordnet.


Ich habe übrigens nur den Hut gestempelt und die Eichel dann ausgestanzt, das untere weiße Stück hab ich dann mit den Fingerschwämmchen eingefärbt, geht ratz-fatz und sieht irgendwie plastischer aus.


Eigentlich sollte noch ein Gruß vorne drauf, das war mir aber dann doch zu viel und darum gibts den Gruß nun innen.


Für den Hintergrund habe ich den kleinen Herbstlaubstempel aus dem Stempelset Perpetual Birthday Calender verwendet.


So langsam entstehen ein paar Muster für meine Herbst-Workshops Ende September. Und die werd ich euch hier auch nach und nach zeigen - da müsst ihr durch ;-). Aber vorerst genießt das kommende Wochenende und vor allem genießt den Sonnenschein! Denn wie heißt es so schön:

Auch das ist Kunst
von ein paar sonnenhellen Tagen
sich so viel Licht ins Herz zu tragen
dass wenn der Sommer längst verweht
das Leuchten immer noch besteht 
(Goethe)


Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,
    wunderbar sind diese Karten geworden. Die Farben wirken warm und einladend. Und ich finde es zur Zeit schon ein wenig herbstlich.
    Wir sind definitiv im Spätsommer angekommen.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Moin Petra,
    eine wunderschöne Karte *schwärm*!!!
    Ich freue mich außerdem über das Zitat - es war vor Jahren eine zeitlang sehr wichtig für mich, doch dann habe ich es immer mehr vergessen: danke Dir für die Erinnerung! ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Schön, deine herbstlich Karte. farblich sehr schön und die Anordnung passt auch total.

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  4. Oh die leuchtet aber wundervoll! Eine hübsche Karte - und warte doch noch mit Weihnachtskarten. Zeig noch ein paar so schöne Herbst-Ideen!
    Und lieben Dank für das so schöne Gedicht!
    Herzliche Grüße sendet dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra, ich liebe ja auch diese Eichelstanze :-) und du hast die Eicheln besonders gut in Szene gesetzt. Die Karten gefallen mir richtig gut!!
    Liebe Grüße
    Steffi von diestempelmaussteffi.blogspot.de

    AntwortenLöschen