Freitag, 20. November 2015

Verlosung

Eigentlich könnte dieser post auch heißen:  "Ein Hurra, ein Willkommen, ein Dankeschön"


Am Mittwoch schrieb mir nämlich die Bastelfreundin: Glückwunsch zum 200. Leser!
Hej! 200 regelmäßige Verfolger! Hurra!
Und dann noch eine Namensvetterin! Hallo Petra Käsmeier - Willkommen im Haus voller Ideen!
Das ihr alle hier immer wieder reinschaut und meine Ideen so freundlich kommentiert, das freut mich unheimlich, ehrlich! Dafür sage ich von Herzen Dankeschön!


Und weil die 200 so eine schöne runde Zahl ist und hier schon lange nichts verlost wurde ...
Außerdem hatte ich gestern auf der Heimfahrt die Idee für eine Weihnachtsdekoration mit den Thinlis "Schlittenfahrt", welche gleich gestern Abend noch umgesetzt wurde:


Und in der Hoffnung, dass euch die Winterdörfer hinter Glas (na ja in Wahrheit is es nur Acryl) gefallen, möchte ich gern zwei davon verschenken.


Wer die Kugeln bei sich aufhängen möchte, der kann einen Kommentar unter diesem post hinterlassen, am kommenden Freitag wird ausgelost, dann kommen die Kugeln als Adventsdeko noch rechtzeitig bei euch an.

Und weil das Licht gestern Abend im Bastelkeller nicht mehr das beste war, hier die kleinen Schneelandschaften im Grünen bei Tageslicht:


 Mal mit geprägtem Pergamentpapier als Schneehimmel ...


 ... und mal mit geprägter Klarsichtfolie, das wirkt noch "gläserner".






Diese tollen gequillteten Sterne, die den Kugeln auf dem Bild oben Gesellschaft leisten, hab ich übrigens von einer ganz lieben Kundin geschenkt bekommen. Danke, meine liebe Karin, die passen so schön an meine "Wurzel" im Bastelkeller und zu meinen Kugeln!


Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 200 Verfolgern/innen. Das sind die Meilensteine im Bloggerleben !
    Die Kugeln sind wunderschön und Deine Idee und Umsetzung phänomenal. Ich bin dabei im Lostopf !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, was für eine tolle Deko-Idee!!!! Bei mir würden sich die Kugeln total gut im Fenster machen!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    du hast mehr als 200 Leser(innen). 201 ganz sicher. Ich habe nur leider noch nicht rausgekriegt wie man es macht mit " verfolgen". Anbei VIELEN Dank für dein Beitrag über Kaffeefilter!!! Die haben mich zu einem Adventskalender inspiriert )))) Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern, das hast Du auch verdient.
    Deine Kugeln sehen spitze aus, richtig toll geworden.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    herzlichen Glückwunsch zu 200 Lesern. Ich kenne deinen Blog ja noch nicht so lange, aber was ich sehe gefällt mir
    sehr gut. Die Kugeln mit den Winterlandschaften sind ganz zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra, herzlichen Glückwunsch zu 200 Lesern! Ich gehöre ja eher zu den "Alten" :) und nur hin und wieder schreib ich hier mal, aber dein Blog ist toll. Die Kugeln sehen herrlich aus, so schlicht hat das eine tolle Wirkung.
    Nur weiter so, solange du Freude dran hast und viele Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. ich möchte bitte nicht in den Lostopf

      Löschen
  7. Hallo!

    Herzlichen Glückwunsch zu 200 Lesern! Ich bin auch fast täglich hier auf deinem Blog unterwegs und hole mir Inspirationen :-) Vielen Dank das du deine Sachen mit uns teilst!

    Gerne versuche ich auch mein Glück!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,

    herzlichen Glückwunsch zu 200 Lesern!
    Ich bin sicher, dass noch viele folgen werden, denn auch ich komme gerne und beinahe täglich hier zu Besuch, um mir Deine wundervollen Kreationen anzusehen. Auch diese Deko-Kugeln finde ich absolut zauberhaft! Eine schöne Idee für die Winter-/Weihnachtszeit.

    Viele Grüße,

    Verena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, herzlichen Glückwunsch!!! Auf weiterhin tolle (gemeinsame) Bastelstunden und Neuigkeiten auf Deinem Blog! Liebe Grüße, Romy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    Gratuliere auch ganz herzlich und wünsche dir noch ganz, ganz viele neue Follower!
    Die Idee mit der Kugel ist genial, eine absolut tolle Deko!!!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. wow ich steh ja eigentlich nicht wirklich auf solche Kugeln .Nee aber die sind einfach nur wunderschön . Bin verliebt <3 lg Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Deine Kugeln sind super edel und gefallen mir total gut. Da hüpf ich doch auch gern in den Lostopf. Welche Größe von Kugeln hast Du denn genommen und sind das welche mit oder ohne Trennscheibe. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    meine Kugeln sind etwa 8 cm und 5 cm im Durchmesser und haben keine Trennwand. Die Trennwand habe ich mit dem geprägten Pergament bzw. der geprägten Klarsichtfolie selber erzeugt. Freut mich, dass sie dir gefallen!
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    ich gratuliere dir ganz herzlich! Ich bin eine deiner heimlichen Leserinnen. Deine Sachen gefallen mir immer sehr gut. Weiter so!
    Kannst du mir noch verraten, wie du die Deko in den Kugeln befestigt hast?
    Ganz liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      hab heute eine Anleitung gepostet, ich hoffe, sie ist verständlich!
      Petra

      Löschen
  15. Liebe Petra,

    ♥-lichen Glückwunsch zu sooo vielen lieben Lesern.
    Bei so einem schönen Blog aber auch kein Wunder.
    Deine Kugeln sind ein absoluter Traum - die würd sich prima in meine Deko einfügen ;)

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Gratulation, mensch so viele liebe Leser.
    Du hast aber auch immer so tolle Werke das man immer wieder gerne bei dir vorbei schaut.
    Ich werde glaube ich heute noch den Bastelladen um die Ecke stürmen, ich brauch Kugeln. ;-)

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,
    eine tolle Idee und danke für die Anleitung.
    Sollte ich nicht gewinnen, bastele ich mir halt selber welche.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    ich gratuliere dir auch ganz herzlich. Du bist auf meinem Blog verlinkt und daher schaue ich ganz oft bei dir herein und bin begeistert von deinen Ideen. Diese hier ist wieder besonders schön und für die Anleitung lieben Dank.Ich muss jetzt Kugeln kaufen.
    Gruss Dagmar

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra,

    wuuuuuuuuuuuuuuuunderschöne Kugeln und herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern.
    Vielen Dank für Deine schönen Ideen und
    viele liebe Grüße sendet

    Monika R.

    AntwortenLöschen
  20. herzlichen Glückwunsch zu deinen vielen Verfolgern! Auf das es immer mehr werden!
    Diese Kugel ist ein Traum und ein absoluter Hingucker! Toll!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Bloglesern! Und deine Kugeln sehen einfach toll aus! Vielen Dank, dass du dafür auch eine Anleitung geschrieben hast! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, schönen ersten Advent, nun habe ich die Anleitung und es werden schöne kleine Geschenke
    vielen Dank für die Anleitung
    lg Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen