Montag, 30. November 2015

Wir haben eine Gewinnerin!

Vielen Dank für eure lieben Kommentare und mails zu meiner Schneekugel-Anleitung! Ich hab mich sehr gefreut, dass sie verständlich war und die Kugeln einige Nachahmer finden!
Und jetzt wird ausgelost! 

Ich hab es mir wieder leicht gemacht und die Bastelfreundin gebeten, einen Gewinner zu bestimmen. Und die hat ganz clever das heutige Datum addiert: 3+0+1+1+2+0+1+5 (30.11.2015) = 13
Gewonnen hat also Nicole mit dem Kommentar Nr. 13:

Liebe Petra,

♥-lichen Glückwunsch zu sooo vielen lieben Lesern.
Bei so einem schönen Blog aber auch kein Wunder.
Deine Kugeln sind ein absoluter Traum - die würd sich prima in meine Deko einfügen ;)

Ganz liebe Grüße
von Nicole

Liebe Nicole, schick mir fix eine Mail mit deiner Anschrift, damit die kugeligen Winterlandschaften zu dir auf die Reise gehen können!

Und für alle anderen gibt's heute wenigstens ne schnelle Bastelei mit der Stanze gewellter Anhänger:


Bei einem meiner letzten Workshops bekam ich nämlich die Hausaufgabe, eine Verpackung für diese kleinen Schokotäfelchen zu finden, die sonst nur als Riegel angeboten werden:


Euer Papierstreifen muss 5,2 cm breit sein, die Länge passt ihr eurer Süßigkeit an. Bei mir waren es 24 cm. Gefalzt hab ich bei 8, 9 und 19. Die Verpakcung ist dann 1 cm hoch. Aber wie gesagt, dass kommt auf eure Nascherei an! Verschlossen habe ich die kleinen Goodies mit einer kleinen Bastelklammer.


Innen hab ich eine Banderole aufgeklebt, in die die kleinen Tafeln reingesteckt werden. So rutscht weder oben oder unten, noch seitlich was raus.


Verziert hab ich mit einem dekorierten Kreis und den Thinlits "Weihnachtliche Worte".


Ein paar Perlen mussten auch noch mit drauf!


Mir sind noch zwei, drei andere Verpackungs-Varianten für diese Süßigkeiten eingefallen und dazu wird es im Januar einen netten, kleinen Workshop geben!


Habt eine kreative Woche und schaut mal bei der Bastelfreundin mit rein, die hat für den Sohnemann einen prima Adventskalender aus Kloopapierrollen gezaubert!








Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    ich hab gewonnen - oh wie schön.
    Ich schicke Dir gleich eine Mail ....
    Deine Verpackungen sind auch wieder ganz klasse geworden!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super aus!
    Klasse gemacht! Und herzlichen Glückwunsch, liebe Nicole, zu deinem Gewinn!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. herzliche Glückwünsche, Nicole! Viel Freude mit dem Gewinn!
    Petra, vielen Dank für die schöne Verlosung!
    Diese kleine Verpackung sieht sehr edel aus und du hast sie ganz raffiniert gestaltet!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    habe heute die kleinen Verpackungen nachgebastelt und auf meinem Blog gezeigt. Habe dich auch verlinkt. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
    Danke für die schöne Inspiration.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ganz süß die Verpackungen, liebe Petra!
    Da bin ich neugierig auf die Ideen und würde mich jetzt ganz spontan mal für den Workshop anmelden :D oder wahlweise einen Platz auf der Warteliste erbitten. ;)
    Sei lieb gegrüßt aus der Lausitz von Dani

    AntwortenLöschen