Freitag, 2. Mai 2014

Schmetterlinge im Regen

Tja bei uns hier ist momentan kein gutes Flugwetter für Schmetterlinge und ich hätte meine Schmetterlingsboxen so gern im Garten in Szene gesetzt und fotografiert, aber Regen und hohe Luftfeuchtigkeit passen nun mal nicht zu Papier. Darum gibts die Bilder meiner Verpackungen heute bei grauem Himmel und aus der Küche


Die kleinen Schachteln sind natürlich wieder mit dem Envelope Punchboard entstanden und wiederverschließbar sind sie durch das Zusammenstecken der Schmetterlingsflügel.

.

Dafür hab ich verschieden große Flattermänner ausgestanzt und auf zwei gegenüber liegende Klappen der Box geklebt, dann werden die Flügel des mittleren Schmetterlings einmal und von unten bis zu Mitte eingeschnitten ...


und beim Schmetterling auf der anderen Seite dementsprechend von oben eingeschnitten, so kann  man beide zusammenstecken. Der grün gestempelte kleine Schmetti obendrauf ist dann nur mit einem Flügel angeklebt, damit er ganz bleibt beim Öffnen ;-).


Bei den schlechten Lichtverhältnissen kann man das auf dem Foto kaum erkennen, aber alle flüsterweißen Schachteln sind vor dem Zusammenbau mit dem Schmetterlingsprägefolder geprägt worden. Dafür hab ich das Papierquadrat einmal mit der obere Hälfe in den Folder gelegt und einmal mit der unteren, so dass die ganze Fläche "beflattert" war ;-).


Nun hoffe ich mal, dass meine Schmetterlings-Verpackungen dann am nächsten Wochenende ein bisschen Sonne abbekommen werden!




Kommentare:

  1. Zauberhafte Verpackungen und schönes Geflatter. Die Boxen werden bestimmt die Sonne hervorlocken nächstes Wochenende.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    Das ist wieder eine ganz zauberhafte Verpackung geworden. Der Verschluss so aufwendig und schön.
    Wenn da die Sonne nicht lacht,....

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    der Verschluss von den schönen Boxen ist genial! Ganz toll sehen die Verpackungen aus.
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich liebe Schmetterlinge und auch Deine kleinen Geschenkverpackungen. Gaaaanz toll!!!
    Was das Wetter betrifft, kannst Du vielleicht besser nach Holland kommen, hier scheint die Sonne (-:
    Ich schicke Dir also ganz sonnige Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Super!
    Vielen Dank für diese tolle Anregung!
    Das muss ich doch gleich mal nachbasteln.....
    LG Ursel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    vielleicht können Deine schönen Schmetterlinge ja die Sonne wieder anlocken.
    Die Verpackung sieht wieder klasse aus und mit dem Verschluss ist super, merke
    ich mir auf jeden Fall.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ach, sehen die frühlingsmäßig-fluffig aus:-) So schön! Ich wünsche dir ein SONNIGES Wochenende und viel Erfolg!!!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Boxen mit den Schmetterlingsverschluss.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Woooooooooow! Wie schön!
    Die Schmetterlingsboxen sind oberklasse! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    Deine flatterhaften Böxlein werden ganz sicher schnell Liebhaber finden, denn sie sehen fantastisch aus!
    Denke immer: Alles wird gut! Dein Marktstand wird ganz bestimmt ein voller Erfolg, denn alles , was Du hier gezeigt hast und anbieten willst, ist mit viel Liebe und Sorgfalt gearbeitet worden. Viel Glück wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, da kann ich der Edith zustimmen - euer Marktstand wird bestimmt ein toller Erfolg. Die Boxen sind super schön, besonders, dass du diesen Verschluss mit mehreren Schmetterlingen gemacht hast - habe ihn bis jetzt immer nur mit einem gesehen. Ja da Wetter ist verrückt, aber im Garten kann man den Pflanzen beim Wachsen zuschauen - besonders der Salat und die Zucchinipflänzchen...

    Liebe Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra, ich glaube, du musst wirklich nicht aufgeregt sein bei den schönen Sachen. :-) Schade, dass ich nicht mit dabei sein kann. Wünsche dir ein schönes Wochenende. deine Nichtbastelfreundin

    AntwortenLöschen
  13. Wow....., schon wieder so eine ZUCKER-schöne Idee!
    Deine *Flatter*-Boxen sehen wirklich wunderschön aus!
    Liebe Grüße + ein schönes Wochenende wünscht
    Britti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,

    wunderschön die Box und eine tolle Idee mit dem Schmetterlingsverschluss.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  15. Oh ... mein Herzverschluss macht sich hier als Schmetterling wunderschön :o)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Super schöne Schmetterlings-Schachteln!!
    LG °Dina°

    AntwortenLöschen