Dienstag, 9. Juni 2015

Schiebeschachtel mit dem Gift bag punchboard

Heute noch mal eine Verpackung mit dem neuen Punchboard. Ein paar süße Kleinigkeiten als Aufmunterung, die von einer gewissen Firma in verschiedenen Varianten oft im Viererpack angeboten werden, lassen sich darin hübsch verstauen.


Die Idee entstand zufällig, als ich für eine Verpackung drei Seiten, statt vier Seiten berechnet hatte. 
So fehlte die Vorderseite und die Verpackung blieb offen. Mist ...


... "Halt" dachte ich "die kannste noch mit einer Banderole verschließen". Gesagt - getan!


Hier noch mal die Seitenansicht, ich habe die Banderole in diesem Fall aus einem Papierrest gefertigt und nur halb so lang wie die Box gemacht.


Man kann aber auch -wie im nächsten Bild- die Banderole der Schachtellänge anpassen 
und diese dann ganz hineinschieben.


Geht auch mit einer Schachtel aus Cardstock und der Banderole aus Klarsichtfolie, 
damit der Blick auf den Inhalt ein bisschen frei bleibt.


Die fertige Box ist 14,5 cm lang und etwa 4 cm hoch und breit.


Und noch mal Box und Verschluss einzeln - hier kommt übrigens die dunkelbraune Variante der Süßigkeit rein ;o).

Für diese Box braucht ihr einen Bogen Cardstock 12,5 x 21 cm. 
(Ihr bekommt also 2 Schachteln aus einem A4-Bogen).

Zuerst -wie immer bei mir- die Horizontallinien an beiden kurzen Seiten ziehen.
Dann an Side-Line für die Tüten-Seitenteile anlegen und bei L einen Falz ziehen, diesen wieder an die Side-Line und bei L den zweiten Falz ziehen - fertig sind die beiden Längsfalze.



Nun müsst ihr nur noch an beiden Falzlinien sowie an den Außenkanten stanzen und zwar von oben und unten, das sollte dann so aussehen:


Also, ich habe die Zeit nicht gestoppt, aber das geht wirklich ratz-fatz und in wenigen Minuten sind ein paar leere Kalorien ansprechend aufgerüscht und verschenkfertig. ;o)

Kommentare:

  1. Perfekte Idee und sieht super aus! Danke für den Tipp - ich habe das Board schon so lange und es bisher "nur" für Tüten benutzt....

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich bezaubernd mit den Blüten! Ganz, ganz toll!
    Liebe Grüße sendet
    Sarah

    AntwortenLöschen