Mittwoch, 21. Oktober 2015

Kränze neu dekoriert

Im April gab es in meinem Kreativkeller einen Workshop zum Thema Blüten aus Papier. Da wir viele unterschiedliche Blüten ausprobieren und herstellen wollten, kam mir der Gedanke, sie auf einem Kranz zu arangieren. Nun haben die Teilnehmer des damaligen Workshops vorletzte Woche ihre Frühlings-Kränze von damals wieder mitgebracht und herbstlich neu gestaltet.


Mit dem Stempelset Vintage Leaves und den passenden Framelits haben wir  Herbstlaub in Chilli und Terakotta angefertigt. (Das Licht ist momentan zum Fotografieren wirklich bescheiden, aber die meisten von euch kennen Chilli und Terakotta ja im Original.)


Als Grundlage diente uns ein Styropor-Halbring, den wir mit breitem Juteband umwickelt hatten.


Die einzelnen Blätter sind überlappend mit Stecknadeln aufgesteckt, so dass sie -genau wie die Blüten vom Frühjahr- jederzeit wieder abgenommen und z. Bsp. demnächst durch Weihnachtssterne ersetzt werden können.


Etwas Eichenlaub haben wir als Kontrast aus Wellpappe ausgestanzt. Es ist erstaunlich wie super sich die dicke Wellpappe mit den Framelits ausstanzen lässt.


Mit dem Falzbein bekam das Herbstlaub noch den richtigen "Dreh", so dass es ziemlich realistisch wirkt, allerdings völlig unbeschadet den Kontakt mit dem Katertier übersteht, was bei echten Blättern erfahrungsgemäß leider nicht so ist!


Der Kranz kann an die Tür gehängt werden, aber auch gut auf dem Tisch liegen, je nach Wunsch und Geschmack, bei der "Bastelschwester von hier" hängt er im Fenster. Falls euch unser Herbstkranz gefallen hat, ich hätte noch zwei Varianten für euch ... Morgen?


1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,
    dein Kranz ist wunderschön geworden!!! Ich bin begeistert!
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen