Donnerstag, 15. Oktober 2015

"Merkblätter"

Bei meinen letzten Herbst-Workshops gab es als kleines Goodie für die Gäste einen als Herbstlaub getarnten post-it-Block.


Diese kleinen gelben Klebezettel werden ja in Hunderter-Blöcken angeboten. Ich habe (nach einigem Rumprobieren und ein paar Probestanzungen) jeweils 18 Blatt abgezählt und dann im Ganzen vom Block gelöst und mit der Bigz Form Herbstzauber ausgestanzt


Das entstandene kleine "Blöckchen" habe ich dann mit einem Cover aus Farbkarton samt Etikett versehen und das Ganze schließlich ...


auf eine ebenfalls in Blattform gestanzte Rückwand aus Karton geklebt.


Die einzelnen Blätter lassen sich nun wie gewohnt vom Block lösen und als Lesezeichen oder Merkhilfe an die passende Stelle kleben.


Die kleinen, gelben Ahornblätter bieten immerhin Platz für eine kleine Gedankenstütze oder einen schnellen Herbstgruß.


Das praktische Herbstlaub ist gut angekommen und wurde auch gleich als Lesezeichen im aktuellen Herbst-/Winterkatalog platziert ;-)!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Idee und toll umgesetzt.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Goodie-Idee!
    Viele Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  3. Eine super gute Idee! Vielen Dank für deine Angaben, dann muss ich nicht auch noch herumprobieren!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine schöne Idee. Welche Größe Post-it Blöcke hast Du denn verwendet ?
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine waren von Soenecken, liebe Synnöve, quadratisch 76 mm x 76 mm.
      Liebe Grüße zurück
      Petra

      Löschen
  5. hach auf sowas geniales muss Frau erst mal kommen . Die sehen richtig toll aus .
    lg Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee liebe Petra,
    die wunderschönen kleinen Blöckchen kann man immer gut gebrauchen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra, die sind ja süß;)) Ich liebe so kleine Blöcke....in allen möglichen Formen.
    Eine schöne Idee.
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    eine schöne Idee, gefällt mir supergut!
    Ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    was für eine superschöne Idee, das ist ja wirklich mal ein ganz anderes
    Herbstmitbringsel - kalorienfrei und praktisch und vor allem - wunderschön.
    Danke für´s Zeigen und liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Ganz wunderbar!!!! Toll!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen