Mittwoch, 9. Dezember 2015

Geschenkanhänger in der Box

... oder Geschenk für die Friseuse. Oder heißt das jetzt Tags und heißt es nicht auch eigentlich Frisörin? Ich hab keine Ahnung! Auf jeden Fall hab ich heute meinen letzten Friseurtermin vorm Fest und da wird die Frau, die sich fachmännisch und liebevoll um mein Problemhaar kümmert beschenkt!


Meist bekommt sie eine kleine Süßigkeit oder Kaffee von den Kunden. Doch da kann man sich als Papierbastler ja leicht von der breiten Masse absetzen ;-).

 

Von mir bekommt sie nämlich heute praktischerweise die Anhänger/Tags für die Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben.


Fertig gestanzt, dekoriert ...


Die hübschen Hirschstempel sind übrigens von CraftEmotions.


Bisschen Band kommt auch noch in die Box, dann kann alles ganz schnell "verschleifelt" werden.


Die Maße für die Box hab ich euch ja schon am Montag gepostet.
Ich hoffe, ich kann der Frau, die aus meinem störrischen Kükenflaum immer wieder eine vernünftige Frisur macht, eine kleine Freude machen.



Das Etikett auf dem Deckel ist übrigens mit diesen beiden Stanzen entstanden:


Schneidet euch für die Stanze Etikettanhänger einen Streifen Papier mit 3,8 cm Breite zu. Schiebt euren Papierstreifen wie üblich in die Stanze und zieht ihn dann direkt aus dem Motiv/ der Stanzenaussparung heraus, damit er nicht abgeschnitten wird.


Das gleiche nun noch mal auf der anderen Seite ...
So könnt ihr das Etikett passend zu eurem Textstempel verlängern.


Der Streifen für das untere Papier ist mit der Stanze eleganter Anhänger gestanzt, funktioniert auch mit der Stanze Gewellter Anhänger, dieser Streifen  muss 5,2 cm breit und sollte immer etwa 1,5 cm länger als der obere sein, damit er links und rechts schön rausschaut.


 Und fertig ist euer elegantes Etikett in Überlänge!


Kommentare:

  1. Wunderschöne Geschenkidee!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine liebe Aufmerksamkeit. Da wird sie sich aber freuen!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich ja eine ganz tolle Idee, das kommt auf alle Fälle gut an !

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen