Dienstag, 19. Juli 2016

Sommerpost

Letzte Woche habe ich ganz liebe Überraschungspost von Marabee's-Welt bekommen. Nicole hat nämlich bei der Aktion Sommerpost mitgemacht. Eine super Sache, die ihre Namensvetterin vom Blog Niwibo erfunden hat. Jeder kann dabei sein, man braucht sich nicht anzumelden, nur einfach ein paar netten Bloggern einen selbst gemachten Sommergruß zu schicken. Das ist eine geniale Idee finde ich. Und ich kann nun aus eigener Erfahrung sagen, wie gut so ein überraschender, herzlicher "Einfach-so-Gruß" tut - Danke dir Nicole!

Und weil ich mich so gefreut habe und in Zeiten von SMS, whatsapp und Mails jederzeit gern für handgemachte, handgeschriebene Post eintrete, wollte ich auch dabei sein und habe sofort Sommergrüße entworfen und verschickt. Dieser hier geht heute an eine liebe Freundin auf die Reise:


Endlich konnte ich meine neuen Vogel-Thinlits ausprobieren. Sind diese Piepmätze nicht allerliebst?


Den Hintegrund habe ich mit dem neuen Prägefolder Blättermeer geprägt und wenn ihr genau hinschaut, seht ihr: ich habe vor dem Prägen des grünen Kartons, den Prägefolder mit der Walze und etwas Flüsterweiß eingefärbt - hübscher Effekt oder?


Funktioniert auch in blau-weiß ...


Flüsterweißer Cardstock, mit der Walze himmelblau eingefärbert Prägefolder ....


Und noch eine ...


Ach, und eh ich es vergesse:
Das war die zauberhafte Sommerpost, die ich von Nicole bekommen habe! Wunderschön, du Gute!


Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    deine Karten sehen soooo wunderschön aus. Ich finde den neuen Prägefolder ja soooo toll!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Karten Und eieine tolle Idee mit den Sommergrüßen....lg mona*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra!
    Ohhh! Ich hab sie! Und ich freu mich riesig! Ganz lieben Dank. In echt sieht sie ja noch schöner aus als auf dem Bild!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    wie schön, dass Du auch bei der Aktion mitmachst und so tolle Karten gebastelt hast.
    Den Sonnenschein nehme ich gerne, hier war es den ganzen Tag trüb...
    Prima, dass wir uns durch diese Aktion hier kennenlernen und ich freue mich auf neue Sachen von Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen