Montag, 25. März 2013

Für Leseratten


Mit diesem Post nehme ich an der Challenge der Kreativen Bastelfreunde im April teil:http://kreativebastelfreunde.blogspot.de/

Heute auf Wunsch vom Tochterkind eine „Lese-Ecke“ (für die Fremdsprachler: Page-Corner-Bookmarks) - das mittlerweile bevorzugte Lesezeichen in der Familie. Sogar der JensMann findet so inzwischen die Seite in seiner aktuellen Lektüre wieder.


Anleitung leicht im Netz zu finden. Hier bestempelt mit dem derzeitigen Lieblingsstempel von Stampin‘ up „Quint-Essential Flower“


Und für die traditionellen Leser, hier noch mal die klassische Variante bestempelter Farbkartonstreifen mit Lesebändchen


Bei mir auf dem Nachtisch übrigens momentan: „Dewey und ich“ von Vicki Myron und Bret Writter
Danke Birgit!

Und zum Schluss für euch mein Spruch der Woche:
Bücher sind wie Schokolade für die Seele.
Sie machen nicht dick.
Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen.
Sie sind leise.
Man kann sie überall hin mitnehmen, und dass ohne Reisepass.
Bücher haben aber auch einen Nachteil:
selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

(Richard Atwater)


Das Fotoshooting in seinem Revier wird vom Katertier wohlwollend geduldet.

Kommentare:

  1. Meine liebe Petra, schöne Lesezeichen Ideen hast du da. Mir gefallen beide sehr gut, ich könnte mich gar nicht entscheiden. Die "moderne" Ecke oder der "klassische" Streifen. Schwere Entscheidung. Wahrscheinlich würde ich beides basteln und abwechselnd benutzen. Lesezeichen kann man ja nie genug haben. Ich wünsch dir eine schöne Woche. Und lieben Dank für die schönen Fotos.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    ich hoffe, das Buch gefällt dir genauso gut wie mir. Und das will was heißen bei einer eigentlich lesefaulen Birgit.
    Lesezeichen und -ecke finde ich sehr schön. Sieht hübsch aus und ist für kleine Leseratten sehr praktisch.
    Mach weiter so. :-)))
    Im Übrigen war ich am Samstag nochmal shoppen bei H+M und Esprit.
    Knuddel mir den kleinen Tiger.

    Liebe Grüße
    deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra,
    deine Lesezeichen sehen wunderschön aus und ich bin sicher deine Tochter wird sich freuen. Ich danke dir für die Teilnahme bei den kreativen Bastelfreunden. Nicht wundern ich hatte statt auf Vorschau auf veröffentlichen gedrückt und mich noch nicht bedankt für die Teilnahme. Deshalbt siehst du ein gelöscht von mir.....Sorry. Ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Glück. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Super Lesezeichen. Da freut man sich doch, wenn auch die Kids die Arbeit mögen und auch noch was davon haben möchten :o)

    vielen Dank für deine Teilnahme bei den Kreativen Bastelfreunden.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Lesezeichen, vielen Dank für deine Teilnahme bei den Kreativen Bastelfreunden.

    LG

    AntwortenLöschen