Donnerstag, 26. März 2015

Knallharte Schmetterlinge

Vor ein par Wochen schrieb mich eine Blogleserin an und fragte, ob ich für ihre Omi zum 90. Geburtstag eine Card in the box machen könne. Sie hatte meine Karte in der Box HIER im post vom Februar letzten Jahres gesehen und so eine wollte sie haben.


Kein Problem: aus der Hochzeitskartenidee von damals wurde eine Geburtstagskarte für die Oma.
Ich schrieb ihr, dass ich die Karte in pistaziengrün mit den weißen Schmetterlingen und dem passenden Gruß anfertigen würde. Doch ihre Antwort verwirrte mich:

Hast du eventuell die Möglichkeit noch eine zu machen, außen ganz schlicht und innen ganz viele knallharte Schmetterlinge? Dann würde ich zwei nehmen!

Was bitte sind knallharte Schmetterlinge? Die süßen Flattermänner stehen ja nicht grade als Symbol für knallharte Kerle?! Des Rätsels Lösung? Die Autokorrektur ihres Handys, die aus knallBUNTEN Schmetterlingen eigenmächtig knallharte gemacht hatte :o)!


Hier ist nun meine Version der schlichten Karte mit dem bunten Flattervolk.


Sie ist inzwischen bei ihr eingetroffen und die Flattermänner waren ihr tatsächlich "knallhart" genug ;-).


Die Rückseite blieb ganz schlicht und nicht mit knalligen, sondern nur mit geprägten Schmetterlingen. Der passende Umschlag war natürlich inklusive.


So sonnig, wie hier beim Karten-Foto-Shooting darf das übrigens jetzt von mir aus gerne bleiben! Das ist nicht nur fürs Fotografieren günstiger, sondern auch gut fürs Gemüt.

Kommentare:

  1. Genial! Da muss man echt immer mal drüberschauen, was das Handy so aus Wörten macht *lach*! Deine Karten sind absolut Klasse und knallhart schön!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und knallbunt, wie bestellt...
    Ja, es ist manchmal schon lustig was die Worterkennung so anrichten kann...
    Ist mir bei manchem Kommentar auch schon passiert...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hammer"bunt" und knallhart schön *lol
    tolle Werke hast du wieder mal geschaffen !!!

    AntwortenLöschen
  4. Die bunte Version hat ja durchaus etwas, mir persönlich
    gefällt die zarte Variante aber doch besser.
    LG Doris

    AntwortenLöschen