Donnerstag, 12. März 2015

Ostergebastel

Gestern waren wir acht Kreative in meinem Bastelkeller und haben uns ganz dem Thema Osterei und Hase gewidmet.


Ich zeige euch mal portionsweise, was wir so alles gefaltet, geklebt und bestempelt haben. Heute die Hasenfamilie.


Eine Verpackung mit dem Envelope-Punchboard, hierzulande "das Umschlagbrett" genannt. Ich hab euch diese Form der Hasenverpackung schon im letzten Jahr mal gezeigt. Maße bei Bedarf gern per mail.

Als Gästegoddie oder Mitnehmsel gabs bissel Nervenahrung in einer kleinen Häschenverpackung.


Es war wieder sehr lustig und auch wenn die Vorbereitung Zeit kostet, der Mindestlohn hier nicht greift und es nach Feierabend dann jedes Mal viel zu spät wird:
Es ist immer schön mit euch, Mädels, eure Mitbringsel (egal ob flüssig oder fest) fürs "Keller-Picknick" waren wieder so lecker und ich freu mich, dass wir uns durch dieses gemeinsame Hobby kennen gelernt und immer so eine schöne Zeit zusammen haben - danke, dass ihr da seid!

Morgen dann ein Eierbecher mit der Fransenschere - na, gespannt?

Kommentare:

  1. Und wie! Die Häschen find ich Klasse. Mal sehen, ob ich dieses Jahr daran denke UND Zeit habe sie zu basteln! Das wollte ich ja letztes Jahr schon tun. Und nun ist schon wieder bald Ostern (kommt so plötzlich wie Weihnachten!o))
    Dieser kleine Hase ist auch so süß. Und angemalt "coloriert" noch viel schöner! Also bei euren Abenden wäre ich gern mal dabei...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Hasenfamilie ist toll. Ich würde mich über eine Anleitung bzw. die Maße freuen.
    Bin schon gespannt auf die nächsten Werke.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die hasenverpackungen sind ja ganz toll.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra, deine Hasenverpackungen sind echt klasse. Ich würde mich sehr über die Maße für die Verpackung freuen! Da es ja mit Osterstempeln sehr mau aussieht wäre die Verpackung ideal für meine Gäste am Wochenende. LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ach....wie süß deine Hasen:)!! Ich hab in diesem Jahr erstmalig schon alles fertig, was Ostern verschenkt werden soll. Freut mich, dass ihr Spaß hattet, so soll es ja auch sein. Auf jeden Fall tolle Projekte!
    Viele Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr süß Deine Häschen!
    Die Hasengoodies sind auch total schön...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    tolle Projekte habt Ihr da gebastelt. Die Hasenschachteln sind ja extrem süß,
    die Maße würden mich auch interessieren.
    LG Doris

    AntwortenLöschen