Montag, 24. März 2014

Hallo? Seid ihr noch da?

Momentan bin ich ziemlich eingespannt und habe leider kaum Zeit für Hobbys oder gar zum bloggen. Und das finde ich wirklich schade! Denn gerade, wenn es stressig ist, brauch ich diesen Ausgleich sehr. Aber: neue Woche - neues Glück! Ich versuche ein paar Augenblicke abzuzweigen, um kreativ zu sein und euch vlt. ein paar entstandene Werke zu zeigen. Ich hoffe, ihr seid alle noch da und schaut ab und zu rein im Haus voller Ideen ...


Den Anfang machen diese Woche die Werke meiner Basteltruppe. Das Thema: Card-in-a-box. Zuerst dachte jede, das wäre eine Wissenschaft für sich. Aber alle wurden eines Besseren belehrt und fertigten ohne große Schwierigkeiten und in kurzer Zeit ihr erstes selbst hergestelltes Pop-up-Osternest:

Und so eine Papierwiese reicht von englischem Golfrasen bis zu reinem Wildwuchs, ne Mädels?! :o))

Anschließend blieb noch Zeit für einen kleinen Hasenstall, in den wir ein Schokohäschen gesperrt haben.

Und dieser Korb voller  "Papiergemüse" war mein kleines Geschenk für meine Bastelmädels am vergangenen Mittwoch Abend.


Passend zur Osterbastelei: für jeden ein Möhrchen!


Die Anregung dazu hab ich bei Pinterest gefunden.
In dem zur Möhre geklebten 10x10cm-Papierquadrat befanden sich ein paar Schokoeier.
Wie sagt die Bastelfreundin so schön:

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen
ist Schokolade für mich Obst.

Die reine Bastelvitamine sozusagen ;-)!

Kommentare:

  1. Hallo Petra, witzig, die Möhrentüten hab ich grad gestern für meine SB-ler gemacht! Streß dich nicht so und geniesse die wenigen freien Minuten. LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Eure BoxKarten sind total klasse !!!
    und die Möhren erst *hammer
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    schön wieder von dir zu lesen, habe deine tollen Inspirationen schon vermisst.
    Tolle Werke zeigst du uns, die Möhrentüten sind ja ganz besonders süß.
    Lass dich nicht zu sehr stessen, das ist ungesund:)
    GLG und eine gute Woche wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra!
    Da lieferst Du uns aber wieder tolle Inspirationen.
    An die Pop-up-Karten-Box habe ich mich bisher auch noch nicht rangetraut...!
    Witzig ist ja auch die Idee mit dem Papiergemüse.
    Lachen musste ich über den tollen Schoki-Spruch...
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    ich schaue ab und an, was Du Dir wieder ausgedacht hast. Deine Bastelideen sind wirklich toll.
    Ich habe heute auch Hasen gekauft, um sie in ein hübsches Ställchen zu sperren.
    Also, dann ran an die Arbeit!
    Herzliche Grüße von der Ostsee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,

    nur wegen ein paar Tagen Abstinenz wirst du mich nicht los. Eure Werke sind allesamt ganz toll geworden. Ich werden mich wohl auch mal an eine Card-in-a-Box wagen.

    Genieße deine freien Minuten und lass dich nicht stressen.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    schön, dass du wieder da bist. :-)))
    L.G.die Nichtbastelfreundin.

    AntwortenLöschen
  8. Ach klar, ich bin da. Ich bin immer da ... Und der Basteabend war wieder sehr schön. Die Box und das Häschen sind wohl behalten bei mir zu Hause angekommen. Ich freu mich auf nächstes Mal. Ich sagte ja schon, ich bin immer da ...
    liebe grüße von antons muddi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    klar bin ich noch da... ging mir genau gleich wie dir ;-) manchmal hat der Tag einfach zu wenig Stunden. Ganz wundervolle Dinge habt ihr da gezaubert!
    Liebe Grüsse und Carpe diem :-)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Schwester,
    hast du vergessen, du hast alle gewarnt, man wird abhängig. Also sind hier alle noch da und Du wirst schon vermisst.
    Da du ja aber in Deiner Seitenleiste genügend kreative Ideen für Jahr geliefert hast, kann sich jeder nach wie vor genügend Anregungen holen. Wunderschöne Sachen habt ihr wieder gemacht, ich wäre so gerne mit dabei, aber leider..., besonders die Möhrchen finde ich witzig. Und da man ja in stressigen Zeiten viele Vitamine braucht, lasst uns "Obst" essen.
    ganz liebe Grüsse
    die Bastelschwester von dort

    AntwortenLöschen