Donnerstag, 6. März 2014

Männerkarten

Männerkarten sind ja nicht so einfach zu gestalten.
Gestern hatte ich euch schon die Glückwunschkarte für meine Vati gezeigt - Danke euch übrigens ganz herzlich für all die lieben Grüße und Wünsche!
Auch die Geburtstagskarte für meinen Schwager war letzte Woche hier zu sehen.

Heute aber noch mal eine etwas andere Art der Glückwunsch- oder Einladungskarte für "Kerle".


Vor ein paar Wochen gabs HIER die Karte in Anzugform mit dem Envelope Punchboard. Doch schließlich sind nicht alle "Jungs" unbedingt Anzugträger und so hab ich noch ein Version für den eher hemdsärmeligen Typ angefertigt.

In die 'Hemdtasche' lässt sich wieder prima der Gruß, das Geld oder die Gutscheinkarte stecken ...


Und auf ausdrücklichen Wunsch auch eine Variante im 'Blaumann' ...


Damit ist nun wohl für jeden Typ(en) was dabei ;-)

Ich denke, dass ich von dieser Kartenform auch ein paar für meinen Marktstand basteln werde, findet ja schließlich ca. 3 Wochen vor Männertag statt :o)!

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    wie genial - diese Kartenart werde ich mir abspeichern. Kann ich sicher auch mal gut gebrauchen. Der Blaumann ist klasse, aber auch das rotkarierte Hemd finde ich "schick".
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten sind ja genial, Petra. Echt klasse. Ich wollte schon beim Anblick des ersten Fotos gleich einen Kommentar loswerden, aber als ich dann gesehen habe, dass es noch mehr davon in verschiedenen Versionen gab ... Da war ich fast sprachlos! Echt tolle Idee. Vor allem gefällt mir ei dem roten Hemd, dass der Ausschnitt für das T-Shirt ausgestanzt ist! Echt klasse! Die brauchst du auf jeden Fall für deinen Marktstand - und nicht nur für den Männertag!

    Ganz liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  3. Aber das ist eine tolle Idee liebe Petra! Alle Karten haben mir sehr gut gefallen... aber die mit dem rotkarierten Hemd fande ich der Hammer.
    LG Cecilia.

    AntwortenLöschen
  4. wooooooooow
    die sehen fantastisch aus
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du,
    Deine Ideen sind einfach klasse!!!
    "Anzüge" habe ich schon, aber auch die Hemdveariante wird garantiert ausprobiert.
    die Bastelschwester von dort

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    danke für deinen lieben Kommentar*freu
    Auch ich muss heute schon wieder einen da lassen *gg
    die Karten sind der HIT !!! Ich bin in das rotkarierte Hemd verknallt *hihi
    Die müssen auf jeden Fall auf so einen Markt mit das sind ja Klopper
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  7. Moin Petra,
    wow, von diesen Karten bin ich total begeistert. Jede für sich ein absoluter Hingucker. Da muss ich doch gleich mal nach der Anleitung schauen. Vielen Dank für den Link, Petra.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    die Karten sind supi, tolle Ideen. Ich bin mir sicher, die sind auf dem Markt neben den anderen schönen Sachen ein echter Renner, weil einzigartig .-)))
    L.G. die Nichtbastelfreundin

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur schön! Ich bin begeistert!
    Klasse!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Petra,
    also die Karten sind ja wieder der Hammer!!!
    Du denkst aber auch an alles...*grins*
    Wenn das den Männern nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht...
    Sonnige Grüsse
    Netti

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin begeistert und werde auf jeden Fall bei Gelegenheit einmal so eine karte nacharbeiten.

    Danke für's zeigen.

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  12. die Hemd bzw Blaumannkarten sind total spitze
    eine klasse Idee

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Ganz toll, ich wüsste da schon den ein oder anderen passenden Kerl dazu ;)
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Total klasse sehen die aus!

    Liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. ja, das nenn ich mal richtige männerkarten! man sieht ja so viele beispiele - aber ich werd jeweils nicht richtig warm damit! Du bist die erste, welche den dreh raus hat! Danke!!!! LG Tanja

    AntwortenLöschen