Mittwoch, 8. Juli 2015

Ich habe einen Schatz gefunden ...


... na das sieht doch auf den ersten und zweiten flüchtigen Blick aus, wie ein Goldschatz oder nich?


Aber, wenn ich euch diesen Ausschnitt von unserer letzten Erdbeerernte zeige, ahnt ihr sicher schon, worum es sich bei den "Goldtalern" von oben handelt. Richtig: Konservendeckel!


Im Garten voller Ideen war Erntezeit! Johannisbeern, Himbeeren, Stachelbeeren, Erdbeeren und Kirschen wollten abgenommen, genascht, verarbeitet ...


...und zumindest teilweise nach (beinahe serienmäßiger) Marmeladenproduktion entsprechend dekoriert werden.



Diese hübschen kleinen Gläschen fassen nur 50 ml. Aber für ein Doppelbrötchen reicht es auf jeden Fall oder in einen Joghurt oder Quark ...


... ich werde meine Bastelmädels damit überraschen, die finden heute Abend jede ein solches Gläschen als Mitnehmsel an ihrem Platz


Und zum Schluss zeig ich euch noch Erwin - Erwin Eichhorn, mit dem wir uns die Süßkirschen teilen. Wir haben kurz über Eigentumsrechte und die Rechte am eigenen Bild gesprochen und schließlich setzte er sich in Positur und ließ sich fotografieren.

Kommentare:

  1. Im wahrsten Sinne des Wortes 'eine süße Idee'!
    Dann mal VIEL SPASS heute Abend.
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  2. Super süß, deine Gläschen - aber dein Erwin stiehlt ihnen doch glatt die Show - ist ja oberniedlich!!!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  3. ist das süß mit den Marmeladengläsern.
    Und die Diskussion um die Bildrechte sind wohl für alle Seiten zufrieden ausgefallen, oder?

    LG Kati

    AntwortenLöschen