Donnerstag, 9. Juli 2015

Tütenbrett-Kurs

Gestern trafen wir uns wieder in meinem Kreativkeller zum gemeinsamen Werkeln. Thema dieser Woche: das neue Gift bag punchboard - von uns liebevoll Tütenbrett genannt.


Die Voraussetzungen waren unterschiedlich. Einige hatten das neue Werkzeug schon erforscht und benutzt, andere sahen es zum ersten Mal. Aber wir haben es geschafft auch aus absoluten Neulingen und Skeptikern, nach ein paar Probetüten, Tütenprofis zu machen, die sogar die Maxiversion anfertigen konnten.


Schließlich entstandene diese Tüten in der XXL-Version - sind die nicht allesamt klasse geworden?!



Und nachdem das Prinzip klar und das Anfertigen von Tüten erfolgreich war, wurden kleine Boxen mit dem Gift bag punchboard hergestellt. Dafür braucht man einen halben Bogen 12" Papier und es passt z.Bsp. ein Marmeladengläschen rein.



Verziert wurde mit Tüll, Federn und kleinem Etikett. 


Für den Verschluss wurden zwei der Deckelklappen mit dem Tütenbrett gelocht ...


... und wenn man die Deckelklappen dann so ineinander schiebt, bleiben zwei der Löcher frei,


so dass mit einem Schleifenband die Box verschlossen werden kann.


Bei so viel kreativem input muss man sich natürlich auch stärken und damit ihr mal seht, wie lecker, dass immer zugeht in meinem Bastelkeller, hier ein kleiner Ausschnitt:


frisches Brot vom Bäcker meines Vertrauens mit Radischen-Kresse-Aufsstrich und kalte Gurkensuppe von Heidi ...


und ein wunderschön mit Blüten und Kräutern dekorierter Salat von Elke. Die tollen Mango-Smoothies, die uns mein Mann gemixt hat, hab ich leider nicht fotografiert - trotzdem DANKE, mein Schatz, die waren oberlecker! Nur Heidis selbstgerechten Hollunderblütenlikör haben wir über allem völlig vergessen. Andererseits wäre Alkohol, auch in kleinsten Mengen, gestern vielleicht nicht so günstig gewesen, bei Startlines, Side lines, Ypsilon-Linien und Maßen ;-).

Ich freue mich aufs nächste Mal!

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    vielen, vielen Dank für den tollen Kurs. Vorallem die quadratischen Boxen haben es mir angetan, die werden bestimmt bald nachgemacht :-)... - Du wirst es dann bei mir sehen :-).

    Echt super, was Du hier wieder zeigst, echt spitze.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  2. fantastisch all die und Tüten Boxen
    die Marmeladebox besonders toll, der Verschluss genial
    sonnige Freitagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen