Mittwoch, 28. August 2013

Grau in Grau

... nein, nein - keine Sorge, die Stimmung ist gut und das Wetter angenehm spätsommerlich.
Der Post-Titel bezieht sich auf die Kärtchen, die ich euch heute zeigen möchte. Ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Kartenserie gemacht! Die letzte hatte ich euch  HIER  gezeigt. Und zufälligerweise spielte auch wieder die Farbe Grau eine Rolle (diesmal vor allem, weil ich den strukturierten Karton in Schiefergrau testen musste).


Außerdem wollte ich meinen neuen Medaillon-Stempel ausprobieren und in verschiedenen Varianten in Szene setzen. Hier mal in Zinn embosst ...


bei der zweiten Karten mit der Embossing-Ressist-Technik, strahlenförmig gewischt  ...


und hier mit Versamark gestempelter Hintrgrund und mit einer Nähmaschinennaht ...


grau auf grau und in der Mitte weiß embosst


Alle Karten sind als kleine Aufmunterung bzw. zum Trost gedacht, nicht für den großen Kummer, sondern für die kleinen Sorgen. Grade da kann manchmal eine selbstgemachte Karte ein kleines Lächeln hervorzaubern. Auf einem Silikonstempel, den Carmen Kirchhöfer mir einmal schickte steht: 

Dies ist keine gewöhnliche Grußkarte - dies ist eine gefaltete Umarmung

In diesem Sinne fühlt euch gedrückt!

Kommentare:

  1. Wow - das sind alles wunderschöne Karten!!!

    Die Farben sind toll (und ganz neutral),
    das Papier schön und der Stempel zauberhaft filigran.

    Grüße aus dem Seifengarten
    sendet dir Biene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra!
    Deine Karten-Serie "grau in grau" gefällt mir sehr gut!
    Eine schöner als die andere.
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    eine Karte schöner als die andere. Obwohl grau nicht so meine Farbe ist, aber die Karten sehen edel aus, muss ich mir merken.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bastelfreundin, bevor meine Zeit hier am Rechner wieder vorbei ist, lasse ich noch schnell einen Gruß hier. Die Kartenserie gefällt mir sehr gut. Schiefergrau und Weiß sehen sehr edel aus. Mir gefallen alle Karten und damit du mir vielleicht eine schickst, werde ich gleich mal ein bißchen Kummer haben. Schnief ...

    liebe Grüße antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne und sehr edle Serie!!!
    Auch ganz toll sind die Werke Deines Wanderstempels. Einfach schön diese Vielfalt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, die Karten sind ja wieder einmal der Hit, sowas von edel!
    LG,Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    eine wunderschöne Serie, das in Deinen Händen entstanden ist... ganz toll. Grau muss nicht trist aussehen, kann sogar sehr edel wirken -- so wie hier!!!

    liebe Grüße kati

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bastelschwester,
    sehr schöne Idee, die dritte und vierte gefallen mir besonders gut.
    Na und wer kann nicht hin und wieder eine "gefaltete Umarmung" brauchen.
    das passt irgendwie so richtig zu Dir!
    ganz liebe Grüße
    die Bastelschwester von dort

    AntwortenLöschen
  9. Moin Petra,
    wow, das sind wunderschöne Karten. Eine schöner, als die Andere.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Das sind sehr edle Karten!
    Die Idee mit dem Wanderstempel finde ich ganz toll!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Karten-Serie. Die Karten sind schlicht und edel. Ich mag diese dezenten Karten. Sie gefallen mir alle sehr sehr gut.
    Verfolge deinen Blog erst seit kurzem, aber deine bisher gezeigten Werke finde ich klasse. Freue mich schon auf die nächsten kreativen Ideen von dir.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Super super suuuuuuuuuper schön und ganz zauberhaft sind deine Karten liebe Petra!!! Sehr schön edel und total hübsch gestaltet! Auch die Farbgebung ist total mein Fall. *schwärm*
    Ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar und freue mich wahnsinnig, dass du dich als Leserin einghetragen hast! Herzlich Willkommen!
    Na siehste, du pinst dir meine Karte an und ich merke mir diese hübschen Karten ;c) Danke dir für's zeigen und ich wünsche dir einen sehr schönen FA!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,

    da ist ja eine schöner als die andere.
    Wow, so eine tolle Serie. Ich könnte mich gar nicht für eine entscheiden.
    Und hiermit ist grau zu meiner neuen Lieblingsfarbe avanciert.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  14. Einfach wunderschön deine Karten!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbare Kartenserie, liebe Petra, richtig toll und farblich edel !

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Sehr sehr schöne Serie. Der Medallionstempel gehört ja zu meinen absoluten Katalogfavoriten. Wirklich ein Hit.
    Und du hast ihn auch schön in Szene gesetzt. Besonders gut gefällt mir die Strahlenwischtechnik.

    Das ist kein einfacher Blogkommentar, das ist eine Umarmung :)

    Kiki

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,
    sehr sehr schöne Karten - sehr edel!!!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen