Freitag, 23. August 2013

This & That


Heute poste ich, das Tochterkind, mal einen Gast-Post, denn ich möchte euch das This and That von Stampin' up vorstellen.
Schon in weniger als zwei Wochen fliege ich nämlich nach Russland, um dort einen Studentenaustausch zu machen. Ich besuche Moskau, St. Petersburg und lebe dann für zwei Wochen in Ufa in einer Gastfamilie. Ich werde eine Pelmeni-Fabrik, Schulen, Firmen, ein Ferienlager im Ural (mit nur einem Plumpsklo) besuchen und 27 Stunden nach Moskau mit der transsibirischen Eisenbahn fahren. Ich freu mich!
Um all diese Abenteuer und Erfahrungen festhalten zu können, bat ich meine Mutti, mir ein Reisetagebuch zu bestellen.
Das so genannte "This&That" Buch von Stampin' up ist zunächst grau von außen und so man kann es nach Belieben selbst gestalten.



Ich habe es zuerst mit roter Wasserfarbe bemalt und Google Maps Ausschnitte von den Städten, die ich besuchen werde, farbig ausgedruckt. Mit zusätzlich passendem Designerpapier hab ich die bereits vorgeprägten Waben der Vorder- und Rückseite beklebt.


Innen sind die Seiten mit vielen unterschiedlichen und wunderschönen Designerpapieren bereits gestaltet. Hier habt ihr mal einen kleinen Vorgeschmack.

Nun kann ich alles, was mir auf der Reise über den Weg läuft, sofort aufschreiben und einkleben. Irgendwie bin ich nach einer Reise immer viel zu geschafft und faul, um Eintrittskarten oder ähnliches zu ordnen und aufzukleben. Deswegen werde ich gleich einen Stift mitnehmen, der auf der einen Seite einen Klebestift und auf der anderen Seite einen schwarzen Fineliner hat, so dass alles ganz schnell geht unterwegs. Zusätzliches Washi-Tape hilft beim einkleben als "Ersatzklebeband".
Mit diesem "This&That" Buch kann meine Reise nun beginnen und alle Abenteuer können gut dokumentiert werden.

An alle Mitlesenden liebe Grüße!
Das Tochterkind

Kommentare:

  1. ein ganz tolles Reisetagebuch ist das geworden. Viel viel Spass bei deinem Abenteuer liebes Tochterkind :-)
    Herzliche Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Dem Tochterkind...

    ...viel Spaß und gaaaaaaanz viele Eindrücke auf dieser (Abenteuer-)Reise. Mögen die Seiten im Buch ausreichen, um alles festzuhalten.
    Vielleicht gibt es für uns ja nach der Reise einen kleinen Einblick in das Buch. Ich bin gespannt.

    Komm gesund wieder und keine Abstecher ins Plumpsklo!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ganz spannend. Ich wünsche Dir eine gute Zeit! Du wirst viele Eindrücke versammeln und darum ist dieses Tagebuch eine gute Idee! Schön hast Du es gemacht!
    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ein wenig nach Abenteuer und nach einer ganz aufregenden Zeit mit (hoffentlich) vielen tollen Erlebnissen. Klar, das Du die gleich festhalten möchtest, solange alles noch frisch ist.
    Wunderbar hast Du Dein Reisetagebuch gestaltet!!
    Ich wünsche Dir für die Reise alles Gute!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tochter-Kind wir wünschen dir viel Spaß und viele schöne Erlebnisse. Es wird dir gefallen. L.G deine Rauschis

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Reisetagebuch hast Du Dir vorbereitet, ganz viel Spaß in Russland.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julia,
    das ist ganz toll geworden, ich habe auch gleich eins bestellt für unseren Urlaub. Dir wünschen wir für deine Reise ganz tolle Erlebnisse und viel Spaß. Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Eine großartige Idee, ein Reisetagebuch zu gestalten! Viel Spaß beim Austausch und dass das Buch gut gefüllt wird!

    LG Regina

    AntwortenLöschen