Donnerstag, 1. August 2013

Karten zum Schulanfang

Bei manchen neigen sich die Sommerferien ja schon wieder dem Ende zu und ein neues Schuljahr fängt an. Für so manche(n) das erste! Auch ich muss ein paar Schulanfänger beschenken und habe schon mal ein paar Karten-ideen ausprobiert, ungewohnt bunt und farbenfroh:


Der neue Hintergrundstempel "Off the Grid" schien mir perfekt geeignet,um eine Heftseite darzustellen und mit dem Stempelset "Georgeous Grunge" kann man herrliche Tintenkleckse machen und zwar genau da, wo man sie auch wirklich haben will ;-)


Noch ein paar Buchstaben und Zahlen des neuen Alphabets ausgestanzt - und fertsch!
Bei der zweiten Karte wurden die speziellen Farbwünsche einer jungen Dame berücksichtigt:
gewalzt mit Rhabarberrot und dekoriert mit Rhabarber, Waldhimbeere und Olivgrün - bitteschön!

Ansonsten läuft hier der Countdown für unsere Silberhochzeit am Samstag. Morgen zeige ich euch, was wir uns geschenkt haben (ja schon vor dem großen Tag, jetzt wäre es zu heiß dafür), ihr erinnert euch an das große Loch im Gelände ;-)?

Kommentare:

  1. Danke für die Erinnerung, da war ja noch was... super dass ich jetzt gleich die entsprechenden Ideen von Dir geliefert bekommen habe. Wann ist es eigentlich mal nicht so heiß, dass ich diese tollen Karten nachbasteln kann?
    Liebe Grüße und ein tolles und trotzdem entspanntes Wochenende meine LIEBE!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    da hast Du Dir was tolles einfallen lassen,
    super Karten.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    die Karten sind toll geworden.
    Da würde ich mich auch glatt noch mal einschulen lassen...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deine Karte.:) Wunderschon.:)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra, also ich bin auch von deinen Karten begeistert! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ganz tolle Karten hast du da gewerkelt.
    Bei uns haben die Ferien gerade erst begonnen, aber ruck zuck sind sie um und unsere Mittlere kommt in die Schule. Darum interessiert mich gerade "alles" was zum Thema Schulanfang passt ;)
    Danke auch für deinen Kommentar bei mir, über den ich mich sehr gefreut habe.
    So bin ich auch hier gelandet und werde dies nun auch des öfteren tun, da du es hier sehr schön hast ;)
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist super und die Karten sehen Klasse aus!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen