Dienstag, 26. Mai 2015

Alle meine Farben ...

"Bunt, ja bunt sind alle meine Kleider, bunt ja bunt ist alles was ich hab ..." ist eins der Lieblingslieder vom Sohnemann der Bastelfreundin. Diesen Ohrwurm hatte ich die letzten Wochen im Sinn, wenn ich mich meinem Groß-Farbprojekt widmete.


Die Idee war ein Farbfächer mit allen ab Juni gültigen Farben von Stampin' up für meine treuen Bastelmädels und Sammelbesteller.
Von jeder Farbe ein Stück in der Größe einer Visitenkarte, dachte ich mir.
Sauber beschriftet, damit man gleich Farbname und -familie weiß, dachte ich mir.
Und auch in der passenden Farbe bestempelt, einmal vollflächig und einmal zart, damit man mal die schöne Harmonie zwischen Karton und Stempelfarbe sieht, dachte ich mir noch.


Tja, wenn ich das vorher bloß mal multipliziert hätte ;-)! Aber in Mathe war ich eher Deko. 
Mir liegt das Kreative eben mehr.


50 Farben hat Stampin' up ja immerhin (wer da nicht den passenden Farbton findet, dem is nicht zu helfen)! Und ich habe inzwischen doch ein paar mehr treue Stempelfans und -kunden ...


 Also habe ich 1.500 mal zugeschnitten ...


 1.500 mal beschriftet ...


  und 3000 mal bestempelt (kleines Blümchen, großes Blümchen) ...


und 1.500 mal gelocht! 

Noch 30 Buchringe durchgefädelt und geschlossen und endlich waren 30 Farbfächer fertig und sind teilweise auch schon an dankbare Stempelinfizierte verteilt. 

Zum Schluss die gute Nachricht: ich hätte auch einen davon für euch übrig und falls du daran Interesse hast, einmal ein Stück Farbkarton von jeder Stampin' up Farbe in der Hand zu halten (natürlich inclusive der fünf neuen InColor), dann kannst du bis 01.06.2015, einfach einen Kommentar unter diesem post hinterlassen, dann geht der Farbfächer am 2. Juni zu dir auf die Reise. Sollte es mehrere Interessenten geben, dann entscheidet das Los!



Kommentare:

  1. Puh..., was hast du dir da für Arbeit mit gemacht!!
    Aber mit Liebe gemacht sieht halt auch schöner aus als gekauft. Und deine Farbfächer sehen wirklich klasse aus!
    Ich bin eine stille, aber fleißige Leserin deines Blogs und für so ein schönen Farbfächer mache ich doch glatt mal den Mund auf. :-)
    Liebe Grüße und mach weiter so. Es ist immer eine Freude vorbeizuschauen. Malin

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das nenne ich mal Fleißarbeit! Aber das Ergebnis ist einfacht super - nicht nur praktisch sondern auch noch schön!
    Ich verfolge Deinen Bolg schon länger und freue mich über die vielen tollen Idden und Inspirationen. Lieben Dank dafür - und ich würde mich auch sehr über so einen tollen Farbfächer freuen. Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    das war ja wirklich eine Wahnsinnsarbeit. Aber das Ergebnis ist super, und die Idee, gleich die Stempelfarbe mit auf die Kärtchen zu geben, finde ich einfach super. Werde ich für mich auch so umsetzen. Aber vielleicht habe ich ja Glück und gewinne den Farbfächer von Dir. Das würde mich sehr freuen. Ich wünsche Dir noch viele weitere solch kreative Ideen. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    da hast Du Dir aber richtig viel Arbeit gemacht. Eine sehr schöne Idee, aber mann muss ja auch erst mal alle Farben haben. Klasse! Da ich leider nicht das ganz Farbsortiment mein Eigen nennen kann, würde ich mich sehr freuen, sollte ich einen Farbfächer bei Dir gewinnen :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Moin Petra!
    Wow, da hast Du Dir aber eine Menge Arbeit gemacht!
    Die Idee / Umsetzung finde ich klasse!
    Kommt bei Deinen treuen Bastelmädels und Sammelbesteller(inne)n bestimmt mehr als gut an.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Aaaah, vor lauter Begeisterung verhaspelt und Kommentar gelöscht - hier nochmal...

    Hallo Petra,

    oh mein Gott, was für eine Wahnsinnsarbeit! Nein, eigentlich ist das falsch ausgedrückt - genau genommen nennt man das wohl wahre Liebe zum Hobby. :-) Wie auch immer, auf jeden Fall eine ganz tolle Idee und falls ich einen Deiner tollen Farbfächer abbekommen sollte, würde ich den auf jeden Fall in Ehren halten und ganz oft streicheln...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    puuh, was für eine Arbeit!! Umso mehr würde ich mich über so einen wunderschönen Fächer freuen:)
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Petra, diese Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt. Die Farbfächer sind ja der Hammer. SUper!!!
    VG Judith

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    also ich ziehe echt den Hut vor deiner Ausdauer...da warst du ja wirklich unglaublich fleißig - Respekt!!!
    Und deinen Satz "in Mathe war ich eher Deko!" muß ich dir leider klauen...der paßt so gut zu mir!
    Danke für´s Zeigen und liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott, was für eine Arbeit!!! Aber es ist natürlich toll, wenn man alle Farben schnell zur Hand hat.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,

    ich denke man vergisst leicht die Dimensionen so einer Aktion, weil man meist erstmal nur eine Zahl sieht "30 Kunden" oder "50 Farben" ...
    Toll, welche Arbeit du dir da gemacht hast - und es wäre natürlich schön, wenn ich auch so ein Exemplar in Händen halten könnte ;-)
    Wenn ich nicht die Glückliche bin werd ich trotzdem immer wieder bei dir vorbeischauen - und mich inspirieren lassen.

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  12. Eine Wahnsinnsarbeit, die du dir da gemacht hast. Aber das Ergebnis ist der Hammer.

    AntwortenLöschen
  13. Oh da warst du aber wirklich fleißig. Das wäre wirklich spitze die Farben in naturell zu haben im Katalog wirken sie ja doch immer etwas anders.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Bin über Pinterest auf deiner Seite gelandet und total begeistert. Muss/möchte mich jetzt noch ein bisschen durch dein herrliches Blog scrollen und hüpfe bei einer so tollen Verlosung natürlich gerne mit in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende
    Mohnalisa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,

    wow, da warst Du aber wirklich fleißig, Hut ab! :) So ein Farbfächer wäre wirklich eine schöne Sache, in natura sehen die Farben ja doch immer noch etwas anders und auch viel schöner aus! Danke für die feine Verlosung, da hüpfe ich sehr gerne in die Lostrommel. :)

    Schöne Grüße,
    elynn.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    boah - was für eine Arbeit!!! Aber auch ein megatolles Ergebnis, und ich bin sicher, dass all deine Kundinnen begeistert waren!!!
    In den Lostopf hüpfe ich natürlich auch gerne mit rein! :-)
    Einen lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra!
    Da hast du dir ja enorm viel angetan - wow :-)), aber ich kann mir vorstellen, dass alle begeistert waren ;-)!
    Leider habe ich selbst nicht alle Farben und hüpfe daher sehr gerne in deinen Lostopf ;-)

    Glg Geli

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra,
    das ist ja eine wahnsinns arbeit , und wer eins bekommt kann sich echt
    glücklich schätzen, über so eine tollen Fächer würde ich mich wahnsinnig
    freuen

    Grüß Bea

    AntwortenLöschen