Donnerstag, 7. Mai 2015

Stempel und Steine

... oder wie der Glücksbringer/ Briefbeschwerer zu seinem Schriftzug kam.

Ich habe ein paar schöne glatte Kiesel mit dem Embossing-Stempelkissen bestempelt und anschließend mit verschiedenen Embossingpulvern bestreut und heiß embosst.


Man muss allerdings einen ziemlich langen Atem bzw. ausdauernden Heißluftföhn haben, denn Steine zu embossen dauert. Und dauert. Und dauert ...
Außerdem solltet ihr den Stein auf eine feuerfeste Unterlagen legen, denn er wird seeehr heiß! Nach dem "Föhnen" unbedingt in Ruhe auskühlen lassen bevor ihr ihn anfasst - sonst fühlt sich das echt wie die sprichwörtliche "heiße Kartoffel" an!


Aber am Ende sieht es doch ganz gut aus. Auch wenn der Abdruck natürlich nicht so schön klar wird, wie auf Papier, sind es doch hübsche kleine Unikate und der Schriftzug ist wasserfest.



Diese kleinen Glücksbringer passten zufällig auch in die kleinen Boxen, die ich als Dankeschön für meine Sammelbesteller gefertigt hatte und die eigentlich für Bastelvitamine/Schokolade gedacht waren.

Diese kleinen Schachteln sind übrigens aus je einem Bogen Designerpapier im Block gefaltet, da müsst ihr gar nichts wegschneiden und habt Null Verschnitt. 



Die schraffierten Flächen sind die Klebeflächen. Ich schneide den Deckel dann nach dem Kleben immer noch schräg, muss aber nicht sein, die Schachtel schließt auch so.


Viel Spaß beim Schachtelfalten oder Steine föhnen ;-)!

Kommentare:

  1. Eine wundervolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den Glückssteinen... klasse!
    VG

    AntwortenLöschen
  3. So wundervoll und eine sehr schöne Geschenkservice.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das soll Geschenkidee heißen. Hab mal wieder zu schnell geschrieben.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    wieder eine Deiner wundervollen Ideen, danke dafür und so schön verpackt auch noch.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Idee - einfach genial!
    Werd ich mir merken ...

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee...
    Was besonderes eben!
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein süße Geschenkidee - und Glück kann man immer gebrauchen ♥

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen