Dienstag, 5. Mai 2015

Kleine Geschenke ...

... erhalten die Freundschaft!

Eingeladen zu einem gemütlichen "Schnack mit Snacks" in geselliger Runde hatte meine liebe Freundin Ina. Insider wussten: der Göttergatte der Demo-Freundin hatte Geburtstag ;-). Also gab es für den Liebhaber von Cuba Libre ein hochprozentiges Geschenk und für die Gastgeberin selbst ein Kräutermitbringsel.


Alle Zutaten waren am Start, es konnte sofort gemixt (und getrunken) werden  ...


Um den hässlichen Plastikverschluss der Colaflasche zu verdecken, der die Optik in meinen Augen empfindlich störte, habe ich die Herkunft des Cuba Libre aus einem Online-Lexikon ausgedruckt und mit dem größten Wellenkreis-Framelit ausgestanzt und um die Flasche gebunden.


Selbstverständlich fehlten auch Limetten und ein Tütchen brauner Zucker nicht!


Als Zugabe hatte der JensMann noch pikante Blätterteigstangen mit Ajvar gebacken.

Rezept: Blätterteig dünn ausrollen, zur Hälfte mit Ajvar (Gemüsekaviar aus dem türkisch/baltischen Raum - gibts im Glas) bestreichen, die beiden Hälften zusammenklappen und in ca. 2 cm breite Streifen schneiden und dann verdrehen, mit Pizzagewürz bestreuen und bei 180 C goldgelb backen.


Glückwunsch noch mal nachträglich, lieber Dirk!


Auch die bastelnde Freundin wurde mit einer Kleinigkeit beschenkt. Ein Topf Oregano aus meinem Kräutergarten. Als Blumenstecker fungierte ein verzierter kleiner Umschlag am Holzstäbchen, in den ich ein Rezept mit Oregano und seine Herkunft + Verwendung gesteckt habe.


Es war wie immer schön bei Ina und ihrer Familie - Danke für den schönen Maifeiertag bei Euch!

Kommentare:

  1. HuHu wunderschön deine Mitbringsel zum Geburtstag :) so schöne Farben hast du kombiniert :)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein tolles Geschenk! Danke für die schöne Idee!
    Auch die Farben finde ich hier ganz toll :)
    Und über ein Geschenk aus dem eigenen Garten freut man sich doch immer ganz besonders!
    Herzliche Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne geschenkidee.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Geschenk.
    LG Doris

    AntwortenLöschen