Dienstag, 7. Januar 2014

Der Weihnachst-Wanderstempel ist zurück!

Vor knapp drei Monaten ging (m)ein kleiner Weihnachtsstempel auf die Reise und bereiste mit unterschiedlichem Zeitaufwand 10 verschiedenen Stempelwohnungen und Kreativarbeitsplätze im Bloggerland während der Advents- und Weihnachtszeit. 67 Tage lang war der stempelnde Wanderbursche unterwegs!

Sagenhafte 5.742 km legte er quer durch Deutschland etwa zurück!

Wie schon sein gummierter Kollege, die hübsche kleine Feder, vor ihm, kam er völlig unbeschadet und ohne irgendwelche Pannen, Reiseübelkeit oder Staus - dafür aber voller Ab- bzw. Eindrücke wieder auf dem heimischen Schreibtisch an


Der kleine Stern kam auf den unterschiedlichsten Materialien zum Einsatz: von Papier über Baumwollstoff sogar bis hin zu Holz.
Und er kam mit den verschiedensten Stempelkissen in Berührung: von farblosem Versa Mark über weihnachtliches Rot bis hin zu festlichem Gold. Hier könnt ihr noch einmal eine Zusammenfassung der zehn wundervollen Stern-Ideen der mitmachenden Bloggerinnen sehen.


Immer dabei sein Reisetagebuch! Hier gab es neben einer kurzen Vorstellung jeder Teilnehmerin ein paar Entweder-Oder-Fragen rund um die Weihnachtszeit zu beantworten, wie etwa:
Lametta oder Strohsterne? Glühwein oder heiße Schokolade? Weihnachtsmarktrubler oder Kaminsitzer? Die Antworten der 10 Teilnehmerinnen waren teilweise wunderbar witzig und ich habe so viel Spaß beim Lesen gehabt, dass ich das Tagebuch am liebsten Seite für Seite hier einstellen würde, damit ihr auch Freude daran habt.


Außerdem konnte jede ihren Lieblingsweihnachtsvers beifügen und den haben alle mit soviel Liebe verpackt, dass das Tagebuch am Ende prall gefüllt war. Schaut euch nur mal die vielen hübschen Kärtchen an:


Es war wieder eine tolle gemeinsame Aktion unter Papierhandwerkern und ich danke noch einmal allen ganz herzlich fürs Mitmachen, für eure wunderbaren Werke und die liebevolle Mit-Gestaltung des Reisetagebuches, dass ich sicher noch oft zur Hand nehmen werde! Und falls ihr mal in der Nähe seid, es liegt in meinem Kreativkeller zur Ansicht bereit ;-).
Unter dem Label 'Wanderstempel on tour' in der Seitenleiste rechts könnt ihr noch einmal alle Beiträge zu dieser Aktion nachlesen.

Und für alle Interessierten: es wird auch 2014 wieder eine Stempelwanderung geben. Sobald ich den passenden "Reisekandidaten" ermittelt habe, gebe ich euch Bescheid!

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ich kann es nur immer wieder betonen: Das ist und war eine tolle Aktion. Vielen Dank, dass ich schon zweimal dabei sein durfte. Gerne werde ich mich wieder an einem weiteren Projekt beteiligen.
    Ganz herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, Claudia, das freut mich! Du bist schon jetzt herzlich eingeladen als versierte und erfahrene Gastgeberin wandernder Stempel ;-) wieder mit dabei zu sein!
      L.G. Petra

      Löschen
  2. Da wär ich doch auch gern dabei .....
    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, liebe Nicole! Ich werd an dich denken, wenn's soweit ist!
      L.G. Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra,

    ich bin vor einer Stunde über Deinen Blog gestolpert und kann mich nicht satt sehen an den wünderschönen Sachen die Du hier zeigst.So toll, so verschiedene Materialien, so kreative Ideen. Ich werde ab sofort ganz viel Zeit hier verbringen.
    Danke für Deine Inspirationen!

    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Jacqueline, da werd ich ja glatt rot - danke für das nette Kompliment. Ich freu mich, wenn ein paar Ideen für dich dabei sind - über neue Leser freue ich mich natürlich immer ;-)!
      L.G. Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    oh was für eine tolle Idee!
    Ich würde sehr gerne beim nächsten Mal
    auch mitmachen. Ist das möglich?
    Gibt es da Voraussetzungen?
    Ach das wäre schön! ;-)
    Ganz liebe Grüße und
    noch eine schöne Woche,
    Verena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena,
      es gibt nur zwei Vorraussetzungen: du solltest gerne bloggen und gerne stempeln :o)!
      Ich würd mich freun, wenn du 2014 mit von der Partie bist!
      L.G. Petra

      Löschen
    2. Oh sehr sehr gerne ;-)
      da freu ich mich!
      Liebe Grüße zurück, Verena.

      Löschen
  5. Hallo Petra, erst mal auch Dir ein wunderschönes, glückliches & vor allem gesundes 2014. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei dieser tollen Aktion mitzumachen, und sollte das Los sich wieder für mich entscheiden bin ich gerne wieder mit dabei. Ich freu mich aber auch wenns andere Kreative trifft. Tolle Kärtchen und andere Werke sind da beim Weihnachtsstempel rausgekommen, herrlich das alles anzuschauen.
    Liebe Grüße von uns allen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris! Beim nächsten Mal werde ich die Teilnehmerzahl nicht begrenzen, du kannst also auf jeden Fall wieder mit dabei sein - ich freu mich!
      L.G. Petra

      Löschen
  6. woooooooooow
    bin sprachlos
    da hatte ich jetzt eine Abendlektüre, bin auf deine Seitenlink...
    so liebevoll so schön , mir kamen die Tränen
    eine so geniale Idee, danke für die so wunderschöne Zusammenfassung
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    auch dir ganz liebe Grüße zum Neuen Jahr!

    In knapp 3 Monaten fast 6000km... WOW!!!
    Beim nächsten Mal quetsch ich mich mit ins Paket- ganz bestimmt!

    Vielen Dank für diese genialtolle Idee! Danke, dass ich dabei sein durfte!
    Ich war zwar etwas traurig, dass sich die Gastgeberin, die nach mir folgte nicht einmal gemeldet hat, weder einen Beitrag schrieb noch eine kleine Email, dass sie das Päckchen erreicht hat.
    Aber das war schnell vergessen bei all den schönen Stationen, die danach folgten! Dein Stempelchen hat wirklich viel erlebt! Ich hab das alles verfolgt...

    Und wenn man hier die Kommis liest, ist das Töpfchen für deine nächste Wanderaktion doch schon wieder halb voll. Das ist doch der größte Applaus, den man einheimsen kann! Ins Tagebuch würde ich zu gerne luschern...

    Viele liebe Erzigrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Danke, liebe Gaby! Ja manchmal hakte es ein bisschen auf der Reise. Lidia z.B. musste seeehr lange auf das Sternchen warten - einen kleinen post gabs bei ihr dann doch noch:
    http://bastelida.blogspot.de/2013/12/freitags-motivation-84.html
    Insgesamt, da hast du recht, war es eine tolle Sache und darum wirds auch eine Wiederholung geben!
    L. G. Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, mit Freude lese ich, dass du wieder einen Stempel auf Reisen schicken magst. Ich hatte mich ja beim letzten mal schon anmelden wollen, doch da kam der Stempel schon bald zu dir zurück. Und für den Weihnachtsstempel hatte ich ja leider keine Zeit. Doch ich würde gerne dabei sein, wenn du jetzt bald wieder einen Stempel auf Reisen schickst! Herzliche Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Namensschwester...
    ich bedaure es fast das der Stempel wieder bei dir ist - hat er uns doch soviele schöne Werke und Berichte gebracht ... fast wie beim kleinen Prinzen *lächel
    Ich danke dir für den wunderbaren Bericht zum Abschluß, das Reisetagebuch sieht ja so schon ganz besonders aus ... was da wohl so alles drin stehen mag *grübel
    Sollte es wieder dazu kommen und einer deiner Stempelchen mag reisen und die Bloggerwelt besuchen --- dann darf er gerne auch mal bei mir einzug halten *gg

    Ganz liebe Grüße aus Hessen
    hellerlittle

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    eine tolle Zusammenfassung hast Du da geschrieben! Ist ja toll, was der kleine Stempel alles bereist hat!
    Beim nächsten Wandern bin ich gern wieder dabei :)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    bin gerade - ich weiß schon gar nicht mehr, auf wie vielen verschlungenen Bloggerpfaden - auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert. Von deinen Sachen allgemein und von dem Wanderstempel im Besonderen. Falls du wieder so eine Aktion durchführst, wäre ich seeeeeeeeeehr gerne dabei! Zu finden bin ich unter monisweblog.blogspot.de
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Ich dachte, ich hätte hier schon längst was geschrieben. Deine Aktion war ein voller Erfolg. Und ich glaube, Du bereust es nicht. So schöne verschiedene Ergebnisse. Gerade gestern habe ich erst meinen Stern ( Ergebnis das Kiki mit dem Weihnachtswanderstempel gemacht hat) abgenommen.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    über Umwegen bin ich heute durch Pinterest auf Deinem wundervollen Blog gelandet und ich muss sagen ich verweile schon eine geraume Zeit hier und kann mich kaum losreißen. Die Idee mit dem Wanderstempel ist herzallerliebst und das Ergebnis ist wundervoll. Auch ich würde gerne an der nächsten Aktion teilhaben oder überlege mir selbst eine Aktion ähnlicher Art in's Leben zu rufen und wollte Dich fragen, ob ich die Idee klauen darf???
    Meinen Blog mit Impressum findest Du hier: http://miri-mitliebegemacht.blogspot.de
    Liebe kreative Grüße Iris

    AntwortenLöschen