Dienstag, 14. Mai 2013

Gartenrundgang und Holzgestempeltes

Das Wetter am vergangenen Wochenende war zumindest teilweise sehr fotografier-tauglich. Und da sich Regen und Sonne momentan abwechseln, haben die Pflanzen im Garten einen enormen Wachstumsschub gehabt. Wir entdecken jeden Tag Neues und da wir ja erst vor ein paar Jahren von der großen Stadt aufs Land ;-) gezogen sind, ist das immer noch sehr aufregend und faszinierend für uns. Die unmittelbaren Nachbarn schütteln schon ein bisschen verwirrt den Kopf, wenn ich mich dauernd mit dem Fotoapparat über irgendwelche Beete, Büsche oder bemooste Steine beuge :-))

Ich hoffe, euch freuts trotzdem und ihr kommt mit auf einen kleinen Rundgang ins Grüne ...

Ich lass mal ganz einfach die Bilder sprechen und wer bis zum Schluss durchhält, der findet am Ende sogar noch was Gestempeltes ...








Wie versprochen, hier noch etwas Bestempeltes aus Holz. Der JensMann hat seit ein paar Wochen eine Decoupiersäge und hat mir damit was ausgesägt ...


Nach dem Streichen mit Lasur, hab ich noch bissel draufgestempelt. Narrenhände ... ;-)


Ich fürchte in naher Zukunft gibts zuviel im Garten zu tun, aber ich hoffe, an Regentagen übt der JensMann weiter mit dem neuen Werkzeug, denn ich hab da schon wieder jede Menge Ideen ...

Kommentare:

  1. Moin Petra,
    hach, ich kann das gut nachvollziehen. Wir hatten 20 Jahre einen Schrebergarten, den wir leider aus Mangel an Zeit aufgeben mussten. Jedes Jahr erfreut man sich aufs Neue, wie schön alles blüht. Danke für diese schönen Bilder. Die bestempelten Holzherzen sehen ja toll aus. Kann man sehr schön in den Garten mit einbinden. Das gibt noch extra wundervolle Hingucker.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    ja der liebe Garten...bei uns ist auch noch soooo viel zu tun.
    Aber schön ist es, wenn alles blüht.
    Die bestempelten Herzen sind eine tolle Idee.
    Vielleicht sollte ich meine Decoupiersäge auch mal wieder anschmeißen.
    Hast du die Herzen vor dem bestempeln gebeizt?
    Kreative Grüße
    schickt Dir Sabine!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    ich liebe es auch, durch den Garten zu schlendern und alles zu bestaunen. Gerade jetzt, wo endlich alles blüht! Und das, obwohl ich schon immer ein Landei bin ;-)
    Deine bestempelten Herzen sehen übrigens toll aus!
    Ganz liebe Grüße,
    °Dina°

    AntwortenLöschen