Dienstag, 7. Mai 2013

Und noch mal Kerzenschimmer

Na, wie hats gestern geklappt mit dem Lächeln?
Ich hoffe, euer Gegenüber hat zurückgelächelt.

Heute habe ich für diejenigen, die es nicht so mit Häkelnadeln und Wolle haben, eine Kerzenglasumhüllung aus Papier.
Aber zuvor: ihr wisst schon, Feuer und Papier - also Teelichte zuerst in ein geeignetes Glas setzen, niemals unbeaufsichtigt lassen, Risikofaktoren wie Kinder, Zugluft usw. im Auge behalten - nicht dass bei der Feuerwehr der Kaffee kalt wird ...



Dieselben Kerzengläser, dieselben Teelichte ...



ihr braucht nur noch Butterbrottüten (meine sind fertig gekaufte vom Discounter), Stempel und Stempelfarbe und ein bisschen Washi-Tape.



Den oberen Rand der Tüte hab ich mit einer Bordürenschere entsprechend gekürzt.



Um so dunkler der Farbton mit dem ihr stempelt, um so schöner ist euer Motiv am Abend in beleuchtetem Zustand zu sehen.



Viel Spaß beim Lichteln oder beim Planen der nächsten Gartenparty!

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    die Tüten sehen klasse aus. Butterbrottüten hab ich auch noch, ich glaube daran muss ich mich auch mal versuchen. Danke für die Idee.
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    eine super Idee, die sich leicht und gar nicht so aufwendig herstellen läßt.
    Mir gefallen vorallem Deine Blütenstempel so gut - das sieht wirklich klasse aus wenn es leuchtet.

    Sei herzlichst gegrüßt

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ging ganz fix und ohne viel Aufwand, freut mich, dass es dir gefällt. Die Blütenstempel, die ich hier verwendet hab, sind aus dem dem Set "Summer Silhouette" von Stampin' up.

      Löschen
  3. Hallo Petra,
    eine tolle Idee, gefällt mir sehr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Moin Petra,
    ich bin nun aus dem Urlaub zurück und bestaune jetzt hier deine schönen Teelichttüten. Sie sind jetzt genau richtig, wenn die Garten und Grillzeit beginnt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra,
    ich hab gestern schon deine hübschen Häkelmäntelchen bewundert, total schön- so ganz schlicht in weiß. Butterbrottüten hab ich auch schon öfter so umfunktioniert und es gefällt mir immer wieder gut. Ein bisschen Farbe dazu....so wirkungsvoll.
    Hab einen schönen Abend!
    Lieben Gruß,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra wieder eine sehr schöne Idee und für Bastelmuffel eine Herausforderung, die nicht ganz so aussichtslos erscheint. :-))) bin schon auf morgen gespannt. L.G Birgit

    AntwortenLöschen
  7. eine sehr schöne Idee...schaut klasse aus :0)))

    Dankeschön für´s mitmachen bei Kreativer Basteblog ;0)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! Gefällt mir gut.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme beim Kreativen Bastelblog.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  9. Klasse eine sehr schöne Idee.
    Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme an unserer Challenge bei Kreativer Bastelblog.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen