Montag, 17. Juni 2013

Deko oder was Frau so braucht ...

Heute gibts leider nix Gebasteltes bzw. Selbstgemachtes für Euch.

Aber immerhin den Spruch der Woche:

Das Leben sollte mindestens zur Hälfte aus Zeitverschwendung bestehen
und der Rest aus dem, was man am liebsten tut.

In diesem Sinne waren wir gestern auf der "Lebensart", schaut mal HIER.

Ein wunderbarer Ort für alle, die Pflanzen und Deko mögen. Einfach herrlich! Danke für den (kostspieligen) Tip, liebe Ina ;-).
Aber immerhin habe ich ein paar Fotos für euch gemacht, was echt schwierig war, denn viele, sehr viele hatten gestern wohl die gleiche Idee ...









Und manches musste einfach mit. Kennt ihr das, wenn Gegenstände, für die vermutlich kein normaler Mann jemals Verwendung hätte, unbedingt mit zu uns nach Hause wollen? Und momentan kann's uns Mädels ja gar nicht rostig genug sein ;-). Da fragt sich so mancher Partner ratlos, was da so sinnlos im Gelände vor sich hinoxydiert.




Außerdem gabs noch ne neue Hosta für meine Sammlung, mit dem melodischen Namen "Orange Marmelade" (das wär doch auch mal ne prima Stempelfarbe)



Ich wünsch euch einen besonders schönen Wochenstart! Und schimpft mir jetzt ja keiner über die Hitze, erinnert euch, wie wir die Sonne gesucht haben!



Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Ein Besuch zu so einer Ausstellung lohnt sich doch immer! Bei uns ist es jedes Jahr die "Garden life". Dieses Jahr leider etwas ins Wasser gefallen. Daher hab ich keine Schätze mit nach hause gebracht. Aber deine find ich toll und keineswegs sinnlos oder überflüssig. Ein Käfig - der fehlt mir auch noch. Hab nur noch keinen Baum, der groß genug wäre...
    Eine sonnige Woche wünsch ich dir!
    Liebe Grüße von
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Mein Mann hat dafür auch eine passende Bezeichnung: Pillepalle!!!
    Tja, aber da müssen die männlichen Bewohner der Haushalte wohl durch!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Moin Petra,
    ja, der Spruch ist gut. Lässt sich nur meistens nicht realisieren. Einen schönen Ausflug habt ihr gemacht. Mein Mann hätte wohl gesagt, was wollen wir mit dem Tüddelkram. Dann sage ich, das verstehst du nicht, ich brauche das *lach*. Hinterher habe ich auch schon so manchen Kauf bereut, da müssen wir dann beide durch, hihi.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    was für ein toller Ausflug!
    Mein Mann fragt schon gar nicht mehr, wenn ich was neues aussuche...es kommen nur "qulifizierte" Bemerkungen wie: "Oh hat wieder jemand was weggeschmissen?"
    Er wundert sich auch nicht mehr über die Konservendosen auf unserer Terasse, die zwischendurch mit Essig-Salzwasser besprüht werden, damit sie rosten.
    Hab eine schöne Woche!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    da hätten wir uns ja glatt begegnen können...So schöne Dinge...ein paar Pflanzen mußten mit...und ein bißchen was fürs Herz...
    Ich freue mich auch schon auf die Leinentage in Rammenau, auch eine "Pflichtveranstaltung" für mich,
    liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hi Petra,

    da sage ich doch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH ^^ und hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag :-))
    Ganz liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Die Krönchen gefallen mir ja total gut! Ich gestalte gerade unseren Flur um, und habe diese Hirschgeweihe entdeckt! Was haltet ihr davon, Kitsch oder Trend?

    AntwortenLöschen