Mittwoch, 12. Juni 2013

Pop-up-Zieh-Karte

Heute möchte ich euch die Einladungskarten zeigen, die ich schon in meiner Vorschau vor unserem Urlaub angekündigt hatte.

Der JensMann und ich, wir haben nämlich in einigen Wochen ein ganz besonderes Jubiläum und dafür wollte ich auch eine ganz besondere Einladung haben. Und nachdem die Gäste ihre Post inzwischen aus dem Briefkasten genommen haben, kann ich euch die Karten nun auch hier zeigen.


Ich habe mich für eine Pop-up-Ziehkarte entschieden, bei der man durch Herausziehen eines Tags ein Motiv so aufstellt, das es quasi einen Pop-up-Effekt hat und dahinter wird dann ein anderes Motiv sichtbar. Ich hatte diese Idee mal irgendwo bei einer Weihnachtskarte in den Weiten des Netzes gefunden und für diesen Anlass gedanklich gespeichert


Bei meinen Karten stellt sich die Zahl auf und macht ein Foto sichtbar sowie das Wort "Einladung" auf dem herausgezogenen Streifen


Die Rückseite enthält dann alle Infos zur Feier. Ich habe dafür das Stempelset "Geburtstagswunsch" von Stampin' up verwendet, das sich für Einladungen in großer Zahl wirklich perfekt eignet. Die 25 ist aus dem Stempelset "Zur Feier des Tages"


Eine super Videoanleitung für Pop-up-Ziehkarten oder auch Pop-up-Slider-Card findet ihr zum Beispiel bei YouTube beim Bastelbienchen


Jetzt hoffe ich, dass all meine Karten die Empfänger errreicht haben und wünsche mir für unser Fest schönes Wetter - vor 25 Jahren gabs auch einen Regenguss ;-)

Kommentare:

  1. Sehr aufwändige Karte und dann sicherlich noch etliche davon gemacht. Zu Weihnachten habe ich eine solche Ziehkarte gemacht und weiß wie viel Arbeit dahinter steckt. Meine Anerkennung für diese schöne Fleißarbeit.
    Internetten Gruß
    Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hab ich diese Kartenform ja damals vielleicht sogar bei dir entdeckt, liebe Myriam? Ich weiß es leider nicht mehr.

      Löschen
  2. Moin Petra,
    wow, da hast du dir aber richtig viel Mühe gemacht. Die Karte ist traumhaft schön. Da werden die Gäste staunen, wenn sie diese wundervolle Einladung, zu eurem besonderen Tag, erhalten.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    die Einladung ist ja traumhaft geworden,
    ich wünsche Euch einen tollen Tag ohne
    Regenguss.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Einladung da kann man ja nur Zusagen zum Fest und mit euch feiern. Ich wünsche euch ein genauso wunderschönes Fest.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    zuerst möchte ich mich bei dir für den lieben Kommentar auf meinem Blog bedanken. Bin natürlich sofort zu einem Gegenbescu auf deinen Blog gekommen und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.
    Das ist wirklich ein Haus bzw. Blog voller Ideen. Nicht nur diese Einladung hier ist der Hammer, ich habe auch noch jede Menge andere tolle Kunstwerke hier entdeckt. Grund genug mich auch auf deinem Verfolgerbänkchen zu platzieren und von nun an regelmäßig hier vorbei zu schauen.
    Liebe Grüße lasse ich da
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    meine große Bewunderung, eine tolle Karte, sehr schick und edel.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Wow , na das nenne ich doch mal ne geile Kartenidee! total klasse und viel Spaß beim feiern ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ohh Petra die ist ja absolut bezaubernd.....so schön..glg Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wunderbare neue Idee einer Hochzeitskarte. Klasse gemacht.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen