Freitag, 7. Juni 2013

Mal wieder Rittersport-Verpackung

Heute mal wieder eine kleine Verpackung. Für eine liebe Freundin und ein paar nette Menschen um uns herum habe ich ein bisschen Hüftgold vom Typ "quadratisch, praktisch, lecker" verpackt.



Ich kürze dafür immer ein A4-Blatt an seiner schmalen Seite bei 15 cm. Das so entstandene Rechteck (15 cm breit und ca. 29 cm lang) falze ich an der kurzen Seite bei 2 cm und 13 cm; an der Längsseite mache ich einen Falz bei 10 cm, 12 cm, 22 cm und 24 cm. Ich denke, auf dem Foto seht ihr, wo ihr einschneiden, rausschneiden und wo ihr falzen müsst. Aber für Rittersportverpackungen gibt es ja auch schon jede Menge Anleitungen im Netz.



Die Klappe stecke ich einfach hinter die Blüte oder sonstige Deko auf der Vorderseite der Schachtel und schon kann die Schocki ein bisschen hübscher präsentiert werden.



Meine Schachteln habe ich wieder mit den tollen Textstempeln von Carmen Kirchhöfer "inkystamp" verziert.



Am Montag hab ich mal wieder was Genähtes - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes für Euch!
Also habt ein trockenes Wochenende und seid schön kreativ!



Kommentare:

  1. Sehr schöne Verpackungen, gefallen mir sehr gut.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    die Boxen sehen einfach schön aus! So tolle sommerliche Farben und Blüten- ein Augenschmaus:-)
    Schönes Wochenende wünscht Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen absolut fantastisch aus!!!
    LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Schachteln. Mein persönlicher Favorit ist die mittlere :-)
    Schönen Tag
    Myriam

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Schwester,
    die Verpackungen sind sehr schön und wenn man die Schokolade verschenkt, nimmt man ja nicht zu davon. Mir gefällt besonders die Anregung mit der leicht gefalteten Blüte. Das muss ich mir merken, die habe ich doch auch. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    das sind ja tolle kleine Schachteln, der Spruch mit der
    Schokolade gefällt mir am Besten.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Moin Petra,
    deine Schokiverpackungen gefallen mir ausnahmslos gut. Die Letzte finde ich besonders schön und auf der ersten Box gefällt mir die Blüte ganz ausgezeichnet. Der Spruch ist so richtig passend.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen