Dienstag, 4. Juni 2013

neue Federstanze

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Gut erholt zurück, aber noch nicht so richtig im Alltag angekommen. Seid ihr alle noch da?
Gestern war dann doch noch ziemlich viel Urlaubswäsche und eine größere Sammelbestellung zu erledigen, darum gabs keinen post für euch. Aber jetzt gehts wieder los mit kreativen Einfällen aus dem Haus voller Ideen.

Und wie angekündigt, zeige ich euch die Ergebnisse, die mit meinem neuesten Spielzeug entstanden sind. Denn hübschen Feder-Dies von Kesi' Art.


Bei dem Wetter ist es allerdings schwer, gute Fotos zu machen - die Farben sind nicht so leuchtend wie im Original. Aber das ist wohl das geringste Problem, dass wir mit dem Wetter momentan haben, oder?


Und weil nun schon drei Montage ausgefallen sind (Pfingsten, Urlaub, Waschtag) gibts diese Woche ein paar extra Sprüche.

Nichts planen, nichts erledigen - einfach nur da sein
wie ein stiller ruhiger See
Nicht eilen, nicht hetzen - sich einfach nur treiben lassen
wie eine Wolke am Himmel
Nicht kämpfen, nicht durchhalten - einfach mal loslassen
wie eine FEDER im Wind

(Jochen Maries - GWBI)


Und seht mal: ich hab mich getraut - ich hab ein paar Perlen eingesetzt. Wer mich kennt, weiß wie ungewöhnlich das für mich ist. Eigentlich kommen Perlen oder Glitzer kaum vor auf meinen Karten - aber hier gefällts mir doch ganz gut.


Bei diesen ersten Karten habe ich einfach verschiedene Papiere ausgestanzt, aber ich habe auch noch anderes mit der Stanzform ausprobiert: Prägen und Negativtechnik. Doch davon morgen mehr ...

Kommentare:

  1. sooooo schön sind die Karten geworden. Mit dem Hintergrundstempel Enfrancais und auch mit den Perlen sehen die Federn echt klasse aus.
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr elegant. Manchmal braucht es eben kein Schnickschnack um schön zu werden.

    Herzliche Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  3. Zwei wunderschöne Karten, schlicht und edel. Ja, und manchmal muss man sich eben mal was trauen!!! Das Ergebnis spricht für sich!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    du schickst mir so viele liebe Worte ..vielen dank aber ...ich finde dein Blog total bezaubernd so viele schöne liebevolle Ideen ..(habe dich gleich verlinkt) smile...sei lieb gegrüßt Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    mit wenig viel erreicht, super schöne Karten.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Karten, sie gefallen mir beide gut. Die Perlen sind ja sehr dezent, die geben der Karten den letzten Pfiff.
    Ich schaue gerne wieder vorbei und bin schon gespannt auf morgen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    die Karten sind wunderschön geworden.
    Ich finde die Perlen runden die Sache ab.
    Der Spruchist auch toll, dass sollte man öfter mal beherzigen.
    Hab noch einen schönen Abend!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Also, ich bin auf jeden Fall noch da :-)))) Die Kärtchen sind toll geworden!
    Liebe Grüße, Dina

    AntwortenLöschen