Donnerstag, 27. Februar 2014

Flaschenanhänger

Heute mal etwas Hochprozentiges ;-). Mit der Stanze "gewellter Anhänger" hab ich einen Flaschenanhänger gewerkelt. So ein handgemachtes Anhängsel macht aus einer Flasche Wein doch gleich ein viel persönlicheres Mitbringsel, find ich.


Ich habe mir einen Papierstreifen von 7 x 21 cm geschnitten - ihr bekommt also 4 solcher Anhänger aus einem A4-Bogen


Dann habe ich die beiden  kurzen Seiten schön mittig in die Stanze "Gewellter Anhänger" von Stampin' up geschoben und gestanzt. Da die Stanze nur auf einer Breite von 5,1 cm stanzt, bleiben diese kleinen Streifen rechts und links übrig ...


Diese Streifen schneidet ihr einfach sauber weg. Ich schneid sie gern schräg ab, aber das ist Geschmackssache.

Nun bei 7 cm von oben einen Falz machen und in diesen oberen Teil mit einem Framelit oder der passenden Kreisstanze ein Loch für den Flaschenhals stanzen.


Jetzt wird gestempelt, gestanzt und verziert ganz nach Belieben und Anlass.


In den Schlitz des Anhängers könnt ihr nun prima Bänder einfädeln und zur Dekoration nutzen.


Diese Flaschenanhänger werden mein "make-and-take" also mein Projekt zum "Mitmachen und Mitnehmen" auf dem Markt sein - ich hoffe, dass es ankommen wird und ein paar bastelinteressierte Besucher Lust zum Selbermachen und Ausprobieren am Stand haben.

Kommentare:

  1. hallo, Petra,
    mal eine ganz andere Variante eines Flaschenanhängers!
    Danke für deine ausführliche Anleitung!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschööönnn!! Ich muss diese tolle Idee ausprobieren. Danke!
    LG Cecilia.

    AntwortenLöschen
  3. Moin Petra!
    Wieder einmal eine "TOLLE" Idee!
    Hach + dann gleich mit Anleitung!
    Danke!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    sehr schön. Der Holzstempel ist wirklich sehr sehr schön. Und wieder eine neue Idee für die Anhängerstanze, Danke hierfür.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ganz fein, liebe Petra. Danke für deine Anleitung. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    schöne Idee und perfekt geeignet als Make an take. Viel Spaß auf dem Markt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee! Freue mich immer auf Neues von Dir !
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen