Donnerstag, 13. Februar 2014

Herzboxen und Häkelherz

Zur Erinnerung an den morgigen Valentinstag hab ich heut für euch zwei Herzboxen.


Die erste ist mit dem Envelope Punchboard angefertigt. Ihr braucht ein Papierquadrat von 20 cm und müsst bei 7 und bei 13 cm "punchen"


Ich habe dann auf drei der oberen Klappen zwei Lagen Papier geklebt und die vierte Klappe ist mein Deckel. Diesmal ist die Box also an der schmalen Seite zu öffnen.

Von hinten sieht's so aus:


und die "Flügel" an der Unterseite hab ich wieder getackert.  Hier könnt ihr auch schön sehen, wie sich das halb gestanzte Herz schön aufstellt. Die beiden kleinen Herzchen sind wieder aus Schrumpffolie


Das nur zur Hälfte gestanzte Herz hab ich auch bei der zweiten Stampin' up Box mit dem Klarsichtfenster zur Dekoration verwendet. Zuerst zwei Lagen Papier übereinandergeklebt und dann das Herz-Framelit nur zur Hälfte in mein "Sandwich" geschoben - danach einfach zur Seite klappen und auf die Schachtel kleben.
Hi, hi - ich überlege mir grade wie sich dieser Text für die Nichtbastel-Freundin liest ;-D!


Der Inhalt dieser beiden Herzboxen besteht aus einem Schlüsselanhänger mit Häkelherz. Dieses besteht aus zwei gehäkelten Herzen, die mit festen Maschen zusammengehäkelt werden. Kleines Herzchen draufgestickt , Schleifchen dran - fertsch! Wer die Häkelanleitung möchte, kann mir eine kurze mail schreiben.


Ich wünsch euch einen schönen Valentinstag morgen, lasst euch von euren Liebsten überraschen und/oder überrascht selbst!

Kommentare:

  1. Hallo Petra, wie süß! V.a. die Anhänger. Ich hätte gern die Anleitung.
    Übrigens, deine selbstgemachten Stempel aus Resten finde ich auch SUPER, das werde ich bei Gelegenheit auch mal probieren. Danke für die Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    deine Verpackungen sehen klasse aus, danke für's Zeigen.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man die Boxen und das gehäkelte Herz so sieht, dann wünschte man sich, es wäre jeden Tag Valentinstag (-: Wunderschön hast du alles gemacht, Petra!
    Ich wünsche dir und euch morgen einen tollen Tag!
    Viele Grüße aus Holland,
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

    Deine Box gefällt mir sehr gut. Die Farbkombi ist super und passend für den Valentinstag.

    AntwortenLöschen
  5. superschöne Boxen und die Herzen *schmacht
    Danke für die Anleitung
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra, ja du hast recht, ich verstehe nur Bahnhof :-))). Macht aber nix, denn dafür finde ich es umso schöner. Hab noch einen schönen Abend und Grüße an JensMann und Katertier. die Nicht-Bastel-Freundin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,

    sieht ja alles ganz toll aus. Für die Häkelanleitung würde ich mich interessieren.

    Danke für's zeigen.

    LG
    Rosa
    rosabarth@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. wow...liebe Petra, die zwei Boxen sind sooo hübsch geworden, wie
    auch das gehäkelte Herz!!! Sehr schön!!!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich herzige Boxen zum heutigen Valentinstag.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Die Häkelanleitung hätte ich bitte gerne ;)). So eine liebevolle Idee!
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. So, das hast du nun davon, ...jetzt hab ich mich bei dir angemeldet!!
    Wegen all der tollen Sachen die ich bei dir gefunden habe, konnte ich einfach nicht anders. Am liebsten hätte ich ja gleich den ganzen Blog durchstöbert aber das heb ich mir für die nächsten Tage auf, jetzt ich muß erst mal die fantastischen Sachen verdauen die ich heute schon gesehen habe :)
    Ganz liebe Grüße aus Frankreich sendet dir
    Rosi

    AntwortenLöschen