Montag, 3. Februar 2014

Papierschleifen mit dem Envelope Punchboard

Diese Woche zeige ich euch so nach und nach die Projekte die ich für meinen Bastel-Abend mit den Mädels zum Thema Umschlagbrett angefertigt hatte. Heute mal: Schleifen

Diese Papierschleifen sind wirklich fix gemacht und inzwischen auf vielen blogs und bei Pinterest in allen Varianten zu bestaunen. Meine Schleifen sind aus 2,5 cm hohen und 15 cm breiten Papierstreifen entstanden. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden, HIER gibt's ne prima video-Anleitung.
Für diese hier hab ich Pergament-Karton geprägt, um den Magnetverschluss einer Schachtel zu verdecken:


Ich finde sie auch sehr schön auf Karten, hier Pergament-Papier, mit ein paar Perlen aufgepeppt.


Die einfache Form passt sogar mal auf 'ne Männerkarte:


Und wenn man drei größere und drei kleinere Schleifen versetzt übereinander "tackert", gibt das eine hübsche große Blüte ...


Ich wünsch euch eine schöne Woche mit ein paar Sonnenstrahlen!

Spruch der Woche:

Die besten Dinge im Leben 
Sind unsichtbar
Darum schließen wir unsere Augen
Wenn wir 
Küssen, 
Lachen und
Träumen
(unbekannt)

Kommentare:

  1. Danke für den Link. Dass muss ich doch auch mal ausprobieren.
    Die Jackenkarte sieht echt klasse aus. Auch Deine "getackerte" Blüte ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das PB ist einfach ein Universalgenie. Auf Karten machen sich die Schleifen super und Deine Idee mit der Blüte finde ich auch klasse.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Moin Petra,
    ist ja unglaublich, was für wundervolle verschiedene Sachen du mit der Schleife gebastelt hast. Ich bin begeistert. Die Männerkarte finde ich besonders genial. Aber auch die Blüte sieht fantastisch aus. Vielen Dank für den Link zur Anleitung.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra - deine Schleifenvarianten sind allesamt sehr schick, die aus Transparentpapier gefallen mir besonders gut. Das Besenschaf ist jetzt online, falls du mal nen Blick riskieren willst. ;)
    Sei lieb gegrüßt von Dani

    AntwortenLöschen
  5. Die Männerkarte finde ich einfach super toll!!! Die musste ich einfach "klauen". ;-) Ich hoffe, dass ist ok?!
    Danke!!!!

    AntwortenLöschen