Dienstag, 16. April 2013

Endlich!

Frühling! Sonne! Wärme! Na endlich!
Und die Natur explodiert geradezu. Also waren wir sowohl gestern als auch heute im Garten zu finden.

Das schöne Türschild hat uns die Bastelfreundin (Antons Muddi) genäht und bestickt und nun kann es endlich wieder zum Einsatz kommen.


Hier gehts lang


Alles sprießt und knospt ...



Da wächst schon Kompott ...



Und da wächst schon die Marmelade ...


Hier knospt der Kuchenbelag oder was zum übers Ohr hängen ;-) ...


Und hier bereitet sich schon was Knackiges für die Brotbüchse vor ...


Bei einer kurzen Verschnaufpause wurde aber auch Begonnenes weiterbearbeitet: ein Riesen-Granny, das zu einer Häkeldecke für kühle Abende werden soll. Das passende Kissen dazu wurde noch im letzten Jahr vollendet.


Ich hoffe, der kleine Gartenrundgang hat euch Spaß gemacht. Morgen dann vielleicht wieder was aus Papier.

Kommentare:

  1. Oh ja, es spriesst an allen Ecken und Enden und da kommt so ein tolles Hinweisschildchen ganz recht!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra wir waren ja am Wolfshugel zum Crosslauf zu finden. War sehr anstrengend, aber auch sehr schön. Mir hat dein Rundgang gefallen. Viele Grüße aus dem Bus. Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    danke für deinen Besuch bei mir - klar darfst du die Karten liften...freue mich daß sie dir gefallen. Und mir gefallen deine Garten-Fotos, Frühling ist einfach zu schön.

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, jetzt macht der Spaziergang im Garten wieder Spaß. Ich hoffe nur, dass nicht innerhalb von 2 Wochen der Frühling durch ist, dann der Hochsommer kommt und im Juni der Sommer vorbei ist. Das wäre doch ungerecht :o)Haben wir doch nun solange gewartet.
    Das Schildchen an der Tür macht sich gut :o) gefällt mir immer noch ...

    Liebe Grüße
    Antons Muddi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen lieben Kommentar zu meinem gehäkelten Tuch.
    Und schwupps - besuch ich Dich und schau nach Deiner Häkeldecke...
    Da ist sie ja auch schon.
    Die Decke sieht total klasse aus - nun mal schön weiter häkeln damit Du uns das fertige Objekt zeigen kannst.
    Aber soll ich Dir was verraten ......
    Ich häkel auch gerad an einer Decke .... immer wieder Stück für Stück und zwischendurch auch mal wieder an einem Tuch oder anderen schönen Stücken damit es nicht zu langweilig wird.
    Also ... vielleicht entsteht bei Dir auch nebenbei - so zwischendurch ein Tuch .....

    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Nicole

    AntwortenLöschen