Freitag, 19. April 2013

Tischdekoration mit Quint Essential Flower

Heute mal was für den Tisch. In unserer großen Familie sind Jubiläen, selbst wenn sie im engsten Kreis gefeiert werden, meist Großveranstaltungen. Da können Tischkärtchen manchmal hilfreich sein, um die liebe Verwandtschaft zügig zu platzieren.

Aber ich finde so ein Platzkärtchen mit dem Namen des Gastes versehen, ist immer eine nette Geste und außerdem gleich eine hübscher Tischschmuck (das habe ich tatsächlch nachgeschlagen) der auch kleinere Kaffeetafeln aufwertet.

Hier ein Platzkärtchen mit Name und Gruß


und hier mal ganz anonym als kleines "Mitnehmsel" ;-)


Na ja, und wenn wir schon beim Feste feiern sind, auch für Orientierung am Buffett ist mit ein paar gestempelten Exemplaren vom QEF gesorgt.


Also ich bleibe dabei, es braucht nicht viel und auch kein großes Budget, um mit Papierbasteln anzufangen und vor allem gibt es jede Menge Einsatzmöglichkeiten, selbst für die, die keine Karten mehr schreiben (was ich persönlich ausgesprochen schade finde).

Schreibt mir doch stattdessen einen Kommentar ;-).

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    ich bin noch so "altmodisch" und schreibe Karten.
    Das macht Spaß und dem anderen eine Freude.
    Deine Spießchen find ich schön - die Form und die Farbe gefällt mir.

    Freu mich schon auf neue Anregungen von Dir

    Genieße Dein Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Irgendwie ist mein gerade geschriebener Kommentar auf einmal verschwunden.
    Also noch einmal. Danke für Deinen Blogbesuch bei mir, ich habe mich gerne revanchiert und es hat mir gut bei Dir gefallen.
    Ich komme gerne wieder. Ich Cherubs übrigens noch oft Briefe und Karten, bekomme selbst aber selten handgeschriebene Post - leider!
    Liebe schottische Grüße,
    Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nessi, das freut mich aber, dass du gleich mal vorbei schaust! Willkommen im Haus voller Ideen! Finde ich denn auf deinem blog eine Postanschrift, dann würde ich gleich mal rausfinden was ein Brief ins Schottische kostet ;-).

      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. Hallo Petra,
    deine Essensstecker gefallen mir sehr gut. Der Stempel ist schön und vielseitig einzusetzen. Auf deinem Blog schaue ich jetzt demnächst bestimmt öfter mal vorbei.
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen Anne, schön dass du das Haus voller Ideen gefunden hast! Ich freue mich, wenns dir hier gefällt und danke dir für deinen lieben Kommentar.
      Bis bald mal wieder und hab ein schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Liebe Petra eine schöne Karte gibt es auch wieder mal. Ist versprochen. Ist nur leider etwas wenig Freizeit. Liebe Grüße aus dem Bus deine Birgit
    Übrigens sehr schöne Ideen

    AntwortenLöschen
  5. Du warst natürlich nicht gemeint ;-), meine Lieblings-Kartenschreiberin! Sei lieb gegrüßt
    Ich wünsch euch ein erholsames Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    du hast schöne und tolle Ideen, hab´mich schon ein wenig umgesehen und gleich als Leser eingetragen. Vielleicht hast du ja Lust mich auch mal zu besuchen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    Vielen dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog-hab mich riesig gefreut :-) und jetzt habe ich gleich mal wieder bei dir etwas rumgestöbert! Die Platzkärtchen und anderen Sachen für die Feier sind toll... Und Karten schreiben ist was tolles. Ich find es super, wenn ich eine im Briefkasten finde :-)
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  8. Moin Petra,
    genau, inzwischen schreibe ich ja auch wieder Karten, seit ich das Papierbasteln für mich entdeckt habe, aber einen Kommentar lasse ich dir trotzdem gerne hier. Erst mal vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir. So habe ich jetzt auch deinen wundervollen Blog gefunden. Ich freue mich sehr, dass dir meine Karte gefällt. Bei dir gibt es aber auch ganz wunderbare Sachen zu bestaunen. Deine Tischkärtchen und "Mitnehmsel" sind gefallen mir richtig gut. Ich freue mich schon auf weitere schöne Werke von dir. Wie ich lese, kannst du ja auch mit Wolle und Stoff. Dieses Talent fehlt mir ja gänzlich und ich bewundere alle, die das können.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  9. uiii dieser Stempel ist echt toll - so vielseitig.

    danke für deine vielen Ideen!!!
    lg
    kiki

    AntwortenLöschen