Montag, 29. April 2013

Fremde Federn Teil 1

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet!

Ich möchte mich in dieser Woche einmal mit fremden Federn schmücken ;-). Vergangenen Donnerstag hatte ich einen Bastelabend mit sechs ganz tollen, jungen Frauen. Vielen Dank noch einmal an Mirjam für die Einladung! Mirjams Freundinnen waren unglaublich kreativ und ich möchte euch deshalb ihre Werke nicht vorenthalten.



Begonnen haben wir den Abend mit dem Gestalten einer kleinen Verpackung, ähnlich den allseits bekannten Rittersportverpackungen, die Verzierung vorn diente als Verschluss. Die Mädels haben wunderschöne Boxen gewerkelt, aber seht selbst ...














Unser zweites Projekt war ein Notizbuch. Wir haben handelsübliche Muttiheftchen/Vokabelhefte/Oktavhefte neu eingekleidet und gestaltet.



Natürlich passiert beim Basteln mit sechs Frauen an einem Küchentisch auch das eine oder andere Stempel-Malheur. Aber alle wurden mit sehr originellen Ideen kaschiert und ich habe über den Erfindungsreichtum der Bastlerinnen gestaunt!



Oder könnt ihr vlt. irgendwo einen Patzer entdecken?



Ich finde eins schöner als das andere ...



... und ich habe mir sagen lassen, dass die Heftchen super in eine Kitteltasche passen ;-)



Solche Unikate sind doch einfach unbezahlbar oder?




Das geplante dritte Projekt war eine Glückwunschkarte, die nicht mehr alle geschafft haben, aber ich möchte euch wenigstens zwei davon zweigen:





Und wer den Fotomarathon bis hierher durchgehalten hat, für den kommt zum Schluss -wie jeden Montag- der Spruch der Woche:

Kreativität ist ein menschlicher Reflex
(Smudo)

Also, ihr Lieben: schön kreativ bleiben!

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    tolle Sachen habt Ihr gemacht! Vor allem die umgestalteten "Muttihefte" gefallen mir sehr gut.
    Kannst Du mir vielleicht sagen, woher der Stempel "kurz notiert" ist? Ich möchte mir nämlich einen Einband für einen Notizblock gestalten und da wäre der Stempel ideal.

    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Dinge habt ihr da gewerkelt! Die Heftchen sind super! Bei den Karten gefallen mir die in Grün fast am besten!))
    Eine schöne Woche dir!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    wundertolle Sachen habt Ihr da gewerkelt. Wie ihr mit der tiefsitzenden Blume die Packungen verschlossen habt, bleibt mir verschlossen, aber das ist ja kein Problem.
    Die Notizheftle sind echt prächtig geworden...

    Und Smudos Spruch ist wohl eine tolle Ausrede beim Basteln, wenn es anders läuft, als geplant :-).

    Liebe Grüße kati

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!

    Soooooo viele tolle Designs! Herrlich! Da hattet ihr sicher viel Spaß. Die Büchlein gefallen mir besonders.

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  5. Das war bestimmt ein ganz toller Abend,
    so schöne Projekte habt Ihr gemacht. Ich
    habe übrigens nichts entdeckt, was irgendwie
    kaschiert aussah.
    LG Doris

    AntwortenLöschen