Freitag, 19. Juli 2013

Schnelles Mini-Album

Heute hab ich ein kleines, feines Mini-Album für euch. Der Nachbar hat heute Geburtstag und ich brauchte ein schnelles Geschenk. Die Nachbarn haben kein Internet, darum kann ich euch das kleine Fotoalbum hier schon zeigen. Dafür haben sie Wellensittiche, Nymphensittiche, Wachteln,Goldfische, Kaninchen und den kleinen Kater Purzel.


Purzel sieht aus wie Garfield - nur etwas schlanker ;-). Der kleine Kerl kommt gern und häufig in unseren Garten, was unseren Kater Freddy überhaupt nicht freut! Denn auch wenn er aufgrund seiner Taubheit niemals draußen war, verteidigt er doch mit großer Pose und wildem Fauchen "seine" Terasse und Wiese, wenn er von seinem Ausguck an der Terassentür beobachtet, wie ein fremder Freigänger drauf rumlatscht.
Aber ich mache gern ein paar Schnappschüsse vom orangen Nachbarskater, wenn er zu Besuch kommt und diese will ich heute Abend an sein Herrchen verschenken.
Als ich gestern bei Steffi die tolle Anleitung sah, hatte ich gleich die perfekte Vorlage dafür. Das Matchbook geht ratz-fatz und ist ideal geeignet, um ein paar einzelne Fotos zu verschenken.


Ich habe sechs Momentaufnahmen von Purzel in das kleine Büchlein gebunden. Ich hatte also sechs Papierzuschnitte, passend zu meinen Fotos, deren Größe und Papierstärke die Maße der "Klappkarte" vorgeben. Links noch einen doppelten Papierstreifen anbringen, alles zusammentackern und die rechte Seite des Covers einfach unter den 3 cm breiten doppelten Steg auf der linken Seite schieben, schon ist das Album geschlossen.


Eigentlich hätt ich zur Dekoration des Heftchens die perfekte Katzen-Stanze von memorybox, wenn ich sie nicht idealerweise gerade an die Bastelschwester und Bigshot-Neubesitzerin verborgt hätte ;-(.
Aber ich finde mein Büchlein ist trotzdem ganz gut gelungen und ich habe dafür mit meinem neuen Alphabet von Stampin' up den Namen des kleinen Pelzträgers aufs Cover gestempelt.


Von unserem Kuschelkater gibts natürlich auch schöne Bilder, die sollte ich vielleicht auch mal auf diese Art in einem Album verbasteln?!

Kommentare:

  1. Oh, das ist ein schönes Album. Da wird sich der Nachbar sicher freuen. Schöne frische Farben, so wie der Sommer ist ...
    Das macht Lust auf nachbasteln, Fotos gibt es bei uns gaaannz viele ;o)

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra schön dein Geschenk mit den Fotos von Purzel. Ich lieg heute auf dem Sofa. Mein Kopf spielt schon wieder seit Tagen verrückt. So kann ich heute schon mal eher deinen Blog besuchen. Purzel ist ja auch richtig zum Knuddeln. Viel Spaß heute Abend und liebe Grüße an das Geburtstagskind. Schöne Idee. L.G Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    das ist ein wundervolles Minialbum! Das kommt gleich auf meine to do Liste^^
    LG, Lidia

    AntwortenLöschen
  4. hallo, Petra
    dein Mini-Album sieht großartig aus! Gefällt mir sehr gut!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, heute komme ich endlich mal bei dir vorbei.
    Dein Mini-Album ist echt klasse geworden. Tolles Geschenk.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    super das kleine Album, genau das richtige Geschenk für die Nachbarn.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. hallo Petra,

    Durch den ATC-Swab Tausch von Ina, kennen wir uns ja nun :-) ,

    Dein Werk gefällt mir...schick schick.

    Viele liebe grüße nach Ottendorf (wo meine halbe Familie wohnt) vielleicht kennst du sie (Fam. Müller auf den Wachberg) da hat meine Oma gelebt die leider nun im Januar verstorben ist)

    LG.-danie

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine schöne Idee für ein Geschenk, Petra! Toll geworden (auch ohne Katzenstanze) :-)

    LG Meli

    AntwortenLöschen