Dienstag, 16. Juli 2013

Wieder mal 'ne Tasche

Ich hab es schon wieder getan!
Und schuld daran ist eigentlich die liebe Dani! Sie hatte irgendwann im April meinen blog entdeckt. Leider muss sie momentan zwischen dem Job und ihrem Liebsten pendeln. Doch dadurch stellte sie auf der Heimfahrt fest, dass sie praktisch bei mir vorbei fährt! Sie fasste sich ein Herz und schrieb eine mail und vor zwei Wochen hat sie mich dann das erste Mal besucht! Als Geschenk brachte sie mir die hier mit:

Tja und bei Taschen-Schnitten ist ja bei mir alles zu spät, also habe ich das darauf folgende Wochenende leider nicht so viel von der Sonne gesehen, wie ich ursprünglich wollte. Einen großen Teil der Zeit verbrachte ich statt desssen nähend im Bastelkeller.


Die Nicht-Bastel-Freundin war nämlich ein bisschen traurig, dass sie bei meiner Verlosung kein Glück hatte (dabei war das ganz klar meine Beste, du hast eindeutig Glück in der Liebe und nicht im Spiel) und in den letzten Telefonaten und mails hörte ich doch immer wieder denselben Wunsch aus den Nebensätzen heraus. Am Sonntag durfte ich sie dann endlich mit ihrem eigenen Taschen-Unikat aus dem Haus voller Ideen überraschen:


Bei der beigefügten Geburtstagskarte spielte, genau wie bei der Tasche, ihre Lieblingsfarbe BLAU die Hauptrolle:

Vorerst hab ich die Taschen-Schnittmuster wieder weggepackt. Aber bald ist Stoffmarkt in Dresden und es ist ja gar nicht mehr so weit bis zum 100. Post oder etwa bis zum 100. Leser? Da könnte ich ja eigentlich wieder mal ...

Morgen, ihr Lieben, aber nun endlich der Startschuss zur Stempel-Wanderung! Ich freu mich!!!

Kommentare:

  1. Die Tasche sieht ja toll aus. Das Geburtstagskind hat sich sicher darüber gefreut. Die Karte dazu passt sehr gut dazu und gefällt mir sehr gut.

    LG kati

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Tasche. Besonders der Stoff gefällt mir sehr gut. Ein tolles Geschenk :)
    Gruß Liane

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist toll, aber die Karte ist auch sehr schön!!!!!
    LG Ursel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra und liebe Besucherinnen dieses Blogs,
    hier ist die Nicht-Bastlerin, der die Tasche nun gehört und ich kann euch nur versichern, dass sie in echt noch viel schöner aussieht. Die Karte übrigens auch. :-)
    Nun warte ich nur noch darauf, dass ich die Tasche am Wochenende endlich ausführen kann, wenn ich etwas bummeln gehe. Dir liebe Petra nochmal ein ganz liebes Daaanke dafür, vor allem auch, weil du den Wunsch zwischen den Zeilen und Worten herausgelesen bzw. -gehört und dich nur für mich ans Werk gemacht hast. Ist wirklich ein schönes Geschenk und das Katzen-Yoga bekommt morgen einen Ehrenplatz bei den anderen Katzen im Flur. genial ...
    Sei ganz lieb gegrüßt, hab noch einen schönen Abend und grüß mir den JensMann und den Kater.
    (Im Übrigen schreibe ich nun zum zweiten Mal den Kommentar - jetzt vom heimatlichen Notebook. Das mit der Handy-Verbindung im Bus hatte sich bei der Profil-Auswahl erledigt, aber nun komme ich doch noch dazu. :-), nur etwas später heute.)
    Bis bald deine Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      das hab ich wirklich gerne für dich gemacht, meine Gute! Man werkelt immer gern für jemanden, der sich dann so freuen kann!!! Ich wünsch dir mehr Zeit zum "bummeln" ;-)
      Bis bald!
      Petra

      Löschen
  5. Hallo Petra,
    da warst du ja fleissig. Meinen Respekt hast du!
    Ich muss leider gestehen, ich verbringe im Moment mehr Zeit im Freien obwohl mir sooo viele Ideen durch den Kopf spuken.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      das kenne ich - da brauchst du dringend ein Notizbuch, um die vielen Einfälle festzuhalten ;-)!
      L.G. Petra

      Löschen
  6. Hallo Petra,
    die Tasche sieht ja wieder klasse aus und auch
    die passende Karte gefällt mir sehr.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Griaß Di Petra,

    wow.... Tasche und Karte sind einfach toll!!!!!!!!!!!!
    Und Taschen gehn doch sowieso immer......

    Ich schick Dir liebe und sonnige Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,

    die Tasche ist wirklich absolut gelungen und allerliebst. Verrätst Du uns, wo Du den Stoff erstanden hast ?
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Wowwww, die Tasche ist echt super geworden und die Karte dazu sehr schön. Da hat ja jemand sehr viel Glück gehabt, so eine tolle Tasche zu bekommen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  10. Huhuu, die Karte gefällt mir sehr gut! Ich benutze die beiden Sets auch super gern als Kombi.
    LG Eva

    AntwortenLöschen