Mittwoch, 4. Dezember 2013

Geburtstagskarte

Zur Abwechslung zwischen all den weihnachtlichen Projekten und posts heute mal ein Blumenstrauß. Ich möchte euch die Glückwunschkarte zeigen, die ich für meine Mutti zum Geburtstag gebastelt hatte. Ein paar Gutscheine sollten hübsch verpackt werden und ich habe in diesem Zusammenhang mal den größten der möglichen Umschläge mit dem Umschlagbrett getestet.
So ist eine große Faltkarte, etwa von der Größe eines Hausaufgabenheftes, mit Banderole entstanden.


Die Verzierung mit einer Banderole, die man herunterschieben kann, finde ich als Verschluss für Geschenke ideal: man muss nichts aufknoten oder gar zerschneiden und man kann es zum Dekorieren auf dem Geburtstagstisch fix wieder verschließen.


In dem großen 'offenen' Umschlag bleibt viel Platz für Glückwünsche und Unterschriften. In die Mitte habe ich ein Stück Farbkarton geklebt, dass ich unten umgefaltet und mit der Stanze des Umschlagbrettes bearbeit habe, so dass ich die Gutscheine dahinterstecken konnte.


Einen ähnlichen Papierblumenstrauß hatte ich euch ja HIER schon gezeigt, aber mit der Stiefmütterchenstanze lässt er sich natürlich noch viel leichter und schneller herstellen: stempeln, ausstanzen, bisschen grünes Velourband für die 'Stiele', aufkleben - fertig! Für diese vielseitigeStanze habe ich diese Woche noch ne winterliche Idee - bleibt gespannt!











Kommentare:

  1. Das sieht so schön aus. Und neben den ganzen weihnachtlichen Eindrücken tatsächlich mal Entspannung für die Augen :0) Farblich absolut perfekt. Ich weiß, dass Geburtstagskinder im Winter, meist gar keine winterliche Karte mögen und so ist der Blumenstrauß sehr schön.
    Liebe Grüße von Antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    oh wie schön, eine tolle Idee. Auf die Winterversion bin ich ja mal gespannt, mir hat das Kleeblatt und der Lebkuchenmann schon so gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Claudia
    PS. Das Päckchen ging gestern auf die Reise und müsste heute ankommen. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    ein super schöner Umschlag ist dir da gelungen und die Banderole mit den süßen Blüten, sieht ganz traumhaft aus! Auch die Farbkombi sieht chic aus!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ein traumhaftes Werk!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr, sehr schön liebe Petra!
    LG Cecilia.

    AntwortenLöschen
  6. Eine super schöne Idee. Der Strauss auf der Banderole ist der absolute Hingucker!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. so wunderschön
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Der Blumenstrauß sieht ganz wundervoll aus,
    ein tolles Geschenk.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schöne Karte samt Umschlag und Banderole. Hat deiner Mutti sicher sehr gefallen. Sag auch von uns liebe Grüße und alles Gute. deine Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Moin Petra,
    das sieht ja wunderschön aus. Mit der schicken Banderole sieht der Umschlag total edel aus. Deine Mutti hat sich sicher sehr gefreut. Alles Gute für deine Mutti.
    Hab´ noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Geburtstagskarte! So viel Liebe zum Detail sieht man nicht bei allen Grusskarten ;)

    AntwortenLöschen