Montag, 2. Dezember 2013

Weihnachtsstempel - 5. Halt: Lidia

Heute mal wieder ein kleines Lebenszeichen vom inzwischen weitgereisten Weihnachtsstern. Er lässt sich ziemlich viel Zeit im Advent und ich hoffe, wir können euch tatsächlich noch alle 10 Stern-Ideen vor Heilig Abend zeigen.
Diesmal war er bei Lidia zu Gast - ein Leporello bzw. kleines, weihnachtliches Album in grau, kombiniert mit winterlich-kühlen Blautönen ist diesmal entstanden:


Die hübsche Collage davon hat mir Claudia zur Verfügung gestellt -Danke, du Gute- bei der 
der Weihnachtsstempel mittlerweile schon zusammen mit dem hübschen Album von Lidia und dem Reisetagebuch angekommen ist. Vielleicht gibts also diese Woche noch mal ein Projekt von ihm zu sehen.

Lidias Lieblingsweihnachts-Gedicht lautet:

O schöne, herrliche Weihnachtszeit,
was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
Wenn der heilige Christ in jedem Haus
teilt seine lieben Gaben aus.
Und ist das Häuschen noch so klein,
so kommt der heilige Christ hinein,
und alle sind ihm lieb wie die Seinen,
die Armen und Reichen, die Großen
und Kleinen.
Der heilige Christ an alle denkt,
ein jedes wird von ihm beschenkt.
Drum lasst uns freu'n und dankbar sein!
Er denkt auch unser, mein und dein.
Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798-1874)

Kommentare:

  1. Das ist ein erstklassiges Werk. Die Farben sind ja trendy zur Zeit, wie man so in anderen Läden auch sehen kann.

    AntwortenLöschen