Mittwoch, 18. Dezember 2013

Golden embosst

Die große Bastelschwester von dort schickte der großen Bastelschwestern von hier (ich habe wirklich drei große Schwestern, von denen zwei genauso stempel- und papiersüchtig sind) eine golden embosste Geburtstagskarte. Sofort war uns beiden Schwestern hier klar: wir 'brauchen' goldenes Embossingpulver. Hier in unserer "Selbsthilfegruppe für Kartenbastler und Scrapbooker" können wir ja ganz offen darüber sprechen: man sieht eine Papier-Handarbeit und plötzlich ist es lebensnotwendig, das dort verwendete Material/Werkzeug selbst zu besitzen - jetzt, sofort ;-)!
Nun habe ich gestern 'endlich' golden embosst und das sind die Ergebnisse:


Ich hoffe ich langweile euch nicht mit den Festive Flurry von Stampin' up. Aber diese Flocken sind nicht nur wunderschön, sondern auch ziemlich preisintensiv und müssen sich deshalb hier 'abarbeiten' und immer wieder eingesetzt werden ;-). Außerdem ließe sich ja auch jede andere Flocke einsetzen.


Gerade bei Weihnachtskarten finde ich das Embossen einfach wunderbar und falls ihr da noch einen Tip braucht: wenn man das Papier vorher mit einem Embossing-Buddy abreibt, dann wird das Ergebniss echt viel sauberer! Und falls ihr für so ein Teil jetzt kein Weihnachtsgeld mehr übrig habt, das könnt ihr ganz leicht selber bauen, wie Nadine HIER prima erklärt.


So, das sind jetzt noch nicht die letzten Weihnachtskarten, die in meiner Kreativkammer entstanden sind. Leider muss ich bis zum Fest arbeiten und da bleibt oft wenig Zeit zum basteln. Aber bisher habe ich es immer noch geschafft, alle pünktlich bis zum Heilig Abend zu verschicken :-)! Und für die insider: immerhin sind die Weihnachtsreime für dieses Jahr fertig.

Damit mach ich gleich noch ein letztes Mal bei x-mas on tuesday mit.

Kommentare:

  1. Huhu Petra,
    *hhi, das kenne ich nur zu gut :-) Meine Demo kennt das schon von mir, das ich dann immer nochmal Order.
    Ja die Sternchen.... ich find die ja auch so schee, aber der Preis....Da hast du Recht, der muss sich dann auch ausgiebig einstempeln Ich ahb mir sie jedenfalls auch noch Bestellt.
    Deine Kartenvariationen sind echt Hammer! Die gefallen mir so gut! Alle! Ich habe nix zu bemängeln *gg
    Also Daumen hoch für deine wunderschönen Karten!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Gold embosst sieht wirklich schön aus, super Karten hast du gemacht.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    das sind ja wunderschöne Werke.Sie gefallen mir alle unheimlich gut, kann nicht sagen, welches die schönste Karte ist.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  4. Der Festive Flurry langweilt überhaupt nicht, auch wenn ich ihn auf mehreren Blogs immer wieder sehe. Dieses Set hat eine besondere Eleganz, genau wie Deine wunder-wunderschönen Karten!!!
    Und, tja, dieses 'hätte ich gerne selbst - muss ich haben!'-Gefühl kenne ich all zu gut...

    AntwortenLöschen
  5. Moin,
    schön, daß Du wieder bei X-Mas on Tuesday dabei bist - auch bei diesem letzten im Jahr 2013. Deine Gold embossten Karten sind wirkliche Hingucker!!!! Und das mit dem Sofort-haben-wollen kenne ich auch.....ähöm....
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. wow, soooo schön. Alle mit einander.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wunderbare Karten.
    Wünsche Dir schöne Weihnachten und alles Gute für 2014.
    GLG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja... des kenn i nur zu gut.....
    Des muass her... und zwar sofort!!!!! Genau so schwirrt oam des durch den Kopf!!!!
    Schlimm... is hald enfach a Sucht ;o)
    Ja und Gold-Embossing is sowieso ah so a Sucht.... da wenn ma mal anfangt....
    Aber wunderschön!!!!

    Hab einen schönen und hoffentlich stressfreien Endspurt bis Weihnachten!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    wunderschön und superedel! Musste ein wenig schmunzeln...
    ja die post muss ihr Bestes...
    Ach übrigens kann man auch ein Antistatik-Staubtuch benutzen. ich bin damit zufrieden und das gesparte Geld lässt sich super in ein neues Stempelchen investieren... -hi, hi-

    Liebe Erzigrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Ja, die sind alle echt klasse. Eine schöner als die andere. Wenn ich nur mal dazu käme. Die lagern hier immer noch, die Stempel. Da werde ich hier mal was abgucken.

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich liebe goldenes embossing und du hast die Kärtchen ganz wunderbar gestaltet! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Edel! Gefällt mir ausgesprochen gut! LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra!
    Das Gold-Embossen sieht wunderschön aus! Alle Karten!
    Ich wünsch Dir schöne Feiertahe!
    Liebe Grüße,
    °Dina°

    AntwortenLöschen