Montag, 23. Dezember 2013

Letzte Geschenke und Weihnachtswünsche

Hallo meine Lieben,
ich war in den letzten Tagen wirklich fleißig und in meiner Kreativkammer ist allerhand Selbstgemachtes entstanden, Genähtes, Gestricktes, Gehäkeltes, Hölzernes, Bestempeltes, Gefaltetes. Aber da das meiste davon eine Weihnachtsüberraschung ist, kann ich es euch leider hier nicht zeigen. Doch ein paar kleine Geschenke für zwei liebe Freundinnen, die ich inzwischen beschenkt habe, können hier noch fix als Anregung präsentiert werden:

Für meine Freundin Ina gab es eine "Backmischung im Glas" für Doppel-Schoko-Cokies


im beigefügten Kärtchen war die Zubereitung beschrieben und dazu gab's ein Plätzchenrezept für alle Lebenslagen (Klick auf's Bild machts groß)


Sehen die Zutaten nicht hübsch aus, wenn sie so schön übereinandergeschichtet sind? Alles in eine Schüssel kippen, noch Butter dazu und fertig ist ein prima Plätzchenteig.


Für meine Freundin Birgit hab ich mit den Framelits der Festive Flurry und den Buchstabenstanzen von Stampin' up sowie der passenden Stoff-Klebefolie und einem Bügeleisen zwei Kissen aufgehübscht: 


Auch wenn es momentan eher frühlingshaft draußen ist, fand ich 'Winterzeit' passend ;-)


Und das geht ja durchaus auch einzeln ...


Davon brauch ich -glaube ich- auch noch 'dringend' zwei auf unserer Couch ;-).

Mit meinen diesjährigen Weihnachtsreimen möchte ich mich für einen kurzen Weihnachtsurlaub von euch verabschieden:

Jetzt wird es langsam wieder friedlich und etwas stiller hier im Hause.
Nach all der Hektik vor dem Fest genieße ich die Ruhepause.
Die Weihnachtspost ist noch zu schreiben, ein Gruß an euch noch zu verfassen.
Trotz all dem Trubel im Advent kann ich das Reimen doch nicht lassen.

Und wie ich so aufs Versmaß fluche, bemerk' ich wie ich leise brumme
und auf der Suche nach dem Reim ein kleines Weihnachsliedchen summe.
Da ist sie ja die Weihnachtsstimmung! Etwas verspätet dieses Jahr.
Beinah dacht' ich sie ging verloren - doch schließlich war sie einfach da.

Manchmal genügt der Klang der Glocken, in Kerzenlicht getauchte Zimmer,
einigen reicht ein Tässchen Glühwein, Bach's Oratorium - was auch immer ...
Wir wünschen frohe Weihnachtstage, dass ihr gesund beisammen seid
und von der weihnachtlichen Stimmung, was für den Alltag übrig bleibt!

Habt Dank fürs Lesen, Kommentieren, mailen und für die schon zahlreich im Haus voller Ideen eingegangene Weihanchtspost! Ich hab mich riesig gefreut - ihr seid die Besten! Ich wünsche allen Lesern und Bloggern eine wunderschöne und friedvolle Weihnachtszeit!


Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Geschenke.
    Das erste ist auf jeden Fall abgespeichert. Und die Kissen gefallen mir auch total gut,
    LG und schöne Weihnachten Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    Du hast wunderschöne Geschenke gezaubert.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ganz tolle Weihnachten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Gedicht...
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und bleib gesund.
    Herzliche Grüsse
    Netti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, hab ich's doch gewusst. ... :-) Die Kissen zieren schon unsere Couch und passen dort total gut hin. Der Stern ist auch aufgehängt und die Karte ebenso. Danke danke danke. Hab schöne und vor allem ruhige Tage. Liebe Grüße deine Birgit.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    wunderschöne Geschenke hast Du da, die Kissen sind
    besonders schön, die Idee muss ich mal abspeichern.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes
    Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    wieder wunderschöne Dinge entstanden :-) Ich wünsche euch auch ein friedvollfrohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2014!
    Bis bald!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    vielen Dank für die wundervollen Zeilen. Auch ich wünsche Dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und komm gut ins neue Jahr.
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra, wieder so wunderschöne Sachen!
    Dein *Haus voller Ideen, möchteich mal besuchen *gg

    Ich wünsche dir ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest!
    Liebste Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, ich hoffe Du hast die Weihnachtstage bisher genießen können. Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch eine schöne Zeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2014 verbunden mit viel Glück und Gesundheit!

    Die Kissen sind voll der Hit, sie sehen absolut toll aus. Danke für die super Idee.
    LG Britta

    AntwortenLöschen