Montag, 9. September 2013

Herbstdeko

Am Wochenende, nach dem großen Hausputz habe ich angefangen, das Haus ein bissel herbstlich zu dekorieren.

Viele von euch kennen sicher die Engel aus Holzscheiten, die in der Adventszeit letztes Jahr  auf vielen blogs und in Einrichtungs-Zeitschriften zu sehen waren. Auch ich habe letztes Jahr einige davon gebastelt. Schon damals, hatte ich die Idee, man könnte aus den Holzscheiten auch Dekoration für andere Jahreszeiten bauen. Also habe ich eine Styroporkugel auf das Holzstück montiert, aber die Flügel und den Heiligenschein weggelassen. Stattdessen habe ich die Kugel rundum mit gepressten Ahornblättern vom letzten Jahr beklebt und so einen "Mini-Kugel-Ahorn" fürs Treppenhaus geschaffen.



Der JensMann hat mir gestern in ein weiteres Scheit einige Löcher gebohrt und ich habe getrocknete Vogelbeerzweige reingesteckt: ein zweiter Mini-Baum war fertig!


Und die Möglichkeiten sind da wirklich vielfältig.


 Als Engel zu Weihnachten geht natürlich später auch, so sahen übrigens unsere letztes Jahr aus:



 Na, wie gefällt euch  meine Herbstdeko? Muss ja nicht alles immer gleich im Kamin landen! ;-)

Bei uns hat sich der Sommer erst mal verabschiedet und Regen, Gewitter und Sturmböen Platz gemacht. In diesem Sinne als Spruch der Woche ein paar passende Verse von Goethe:

Auch das ist Kunst,
aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich so viel Licht ins Herz zu tragen,
dass, wenn der Sommer längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht

Kommentare:

  1. sieht so wunderschön aus
    TOLL
    guten Start in die neue Woche
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Schön schauts aus bei dir, Petra. Den Sommer hab ich auch am WE ausgekehrt. Nun ist Platz für Neues. Am besten gefallen mir die Beerenzweige! Da werd ich heute beim Spaziergang mit dem Hund den Sammelkorb mal mitnehmen müssen.
    Liebe Grüße anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra, die Deko gefällt mir. Da haste eben das richtige Händchen dafür und die nötigen Ideen. Da tu ich mich als Nicht-Bastlerin ja immer etwas schwer mit. Leider :-( wünsche dir noch einen schönen Tag. LG deine Birgit.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Deko, wieder eine super Idee von Dir.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    ich liebe diesen Vers! Deine Deko ist wunderbar, ganz natürlich und sehr ansprechend. Weniger ist in diesem Fall mal wieder mehr....ausgesprochen schön. Danke fürs zeigen und eine schöne Woche für dich!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, was meinst du wohl - so wie eigentlich alles von dir WUNDERSCHÖN! sehr ansprechend, schlicht, und einfach. Ganz toll!
    LG, Beate

    AntwortenLöschen